Mittelalterlicher Stockkampf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

nin

Guest
Kennt sich hier vielleicht jemand mit mittelalterlichem Stockkampft aus? Ich suche alle Info´s die zu finden sind. Gerne auch Buchtips. Vielen Dank.
 
Was genau meinst du mit Mittelalterlichem Stockkampf? Stockkampf erinnert mich immer an Escrima, sowas gab es, meines Wissens, nicht. Wenn du dich für Stangenwaffen interessierst, können die Fechtbücher von Joachim Meyer oder Paulus Hector Mair einen Einblick bieten. Gruß vom Götz
 
Ich glaube, da gibt es auch ein Buch Kampf mit dem Stock muss mal gucken, von welchem Verlag das is...
 
wäre super wenn du mir sagen könntest von welchem Verlag das Buch ist und wie das genau heißt
 
Lieber Götz! Ich danke dir von ganzem Herzen. Hatte unter dem Literatur Thread schon mal eine Anfrage nach Fechtbüchern und ähnlichem gestartet was Stangenwaffen angeht, aber da kamen leider keine Hinweise. Ich danke dir also für's Posten. gruß, der Aelthred
 
Hi Aelthred, Vielen Dank für die Blumen! :) Deine ursprüngliche Anfrage muss ich wohl übersehen haben... In Talhoffers Fechtbuch könntest du übrigens auch noch fündig weden - unter Kriegshammer. Er beschreibt Techniken mit dem Luzerner Hammer, das ist alles durchaus auch "Helmbarten-fähig". Gruß vom Götz
 
Hi Götz, gern geschehen :D Ja den Talhoffer habe ich, aber da ich wirklich mit dem einfachen Spieß zu gange bin ist es nicht so "Das" was ich mir vorstelle ;) gruß
 
verflixt, ich hab die 10 Minuten verpasst :D Klick mich grinsen und freuen, hab ich grad durch Zufall gefunden. gruß!
 

Neueste Beiträge

Oben