Mittelalterliches Treyben 44359 Dortmund Mengede 16 - 19.06.2022

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
606
Ort
NRW
An alle Reiselustigen... In Dortmund Mengede, Volkspark Mengede - Am Eckei 96, 44359 Dortmund Mengede wird von Michael Herhold (Nordic Ledur) vom 16.06. - 19.06.2022 das sogenannte Mittelalterliche Treyben :ritter01 :wiki4 ausgerichtet. Nun eine solche Marktbezeichnung zieht sonst keinen auf Authenzitität achtenden Darstellenden - jedoch sind dort in Mengede auch hochwertige Darstellende, Händler als auch Schaukamptrainierende unter anderem aus der Frühmittelalterszene mit Schwerpunkt Wikinger auf dem Platz. Michael Herhold hier als Veranstalter verantwortlich, ist selbst seit vielen Jahren als Lederverarbeitender Handwerker und Wikingerdarsteller unterwegs. Falls ihr nach Dortmund Mengede zum sogenannten MittelalterlichenTreyben, in der Zeit vom 16-19.06.2022 kommen möchtest werdet ihr auch mich mit meinem Stand finden können. Repliken von Frühmittelalterlicher Keramik, Gläser, Schmuck, Klingenwaren und weiteres... sowie meiner begleitendenHolzschnitzausführung. Achtung: Es gibt an diesem Wochenende zwei Mittelalter Veranstaltungen in Dortmund einen der üblichen komerziellen in Dortmund-Hohensyburg (Fa. Sündenfrei) mit Drachenspektakel... und den hier empfohlenen Markt in 44359 Dortmund Mengede bei dem vermutlich auch etliche weitere Wikinger :wiki2 im Volkspark Dortmund sein werden. Mengede, Eckei 96, dieser Markt ist sowohl von der Autobahn A2 Ausfahrt Do-Mengede als auch mit ÖPNV gut von Busbahnhof Dortmund Mengede aus zu erreichen...von dort etwa 1500m ggf. zu Fuß...als Belohnung für´s fahren/ gehen - dieser Markt ist mit freiem Eintritt. Somit ein Getränk mehr für den gesparten Eintritt prost1
 

Neueste Beiträge

Oben