Moin an Alle :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Svensson

Member
Registriert
26. Sep. 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
47506 Neukirchen-Vluyn
Moin liebe Leute , wollte mich auch mal kurz vorstellen: Sven, 39 und komme aus Moers/Neukirchen-Vluyn. Zusammen mit Frau und Kind reisen wir seit kurzer Zeit zu einigen Märkten und Lager. Wir begeistern uns sehr für die skandinavische Darstellung. Aber eine genaue Zeitvorstellung usw haben wir noch nicht. Ist ja sehr umfangreich. Tendieren evt zu Birka, da wir uns sehr für Schweden interessieren. Sind aber noch ganz am Anfang Vielen Dank schonmal für die sehr interessanten Beiträge :) Lg vom Niederrhein
 
Hallo Sven :bye01 herzlich Willkommen hier im Forum Ich freue mich schon auf viele spannende Beiträge und Fragen, die sicherlich aufkommen werden.
 
Hertzlich willkommen [sub][/sub] hier im Forum. Viel Erfolg beim lesen.Grüße aus dem Norden von NRW . :wiki4 prost1
 
Herzlich Willkommen im Forum! Was mich reizen würde zu wissen... bei all der regionalen Fülle an darstellungswürdigen Charakteren in den verschiedenen Zeiten des "Mittelalters"... warum begeistert man sich (in dem Fall DU) so für die eine... die "Wikinger"? Ich hab nichts dagegen, aber es wundert mich schon. Aufs Mittelalter :trink02 !
 
Danke für die Willkommensgrüße :) @DasLorb Geschmackssache eben ;) und Schweden "Fan" seit meiner Kindheit. Wieso wundert es dich ausgerechnet bei mir ? @Jons das natürlich auch, Nachbar ;)
 
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Auf einen regen Austausch! :wiki4
 
Hallo Svensson, Beste Grüße aus- Oberhausen nahezu ums Eck. Erst einmal viel Freude hier im Forum beim mitlesen, Informieren und mitschreiben. Zum Aufbau der Darstellung eignet sich Birka gut, dieser Handelsplatz ist Aufgrund der umfangreichen Publikationen sehr gut geeignet zum Aufbau einer möglichst Authentischen Darstellung. Kontakte zum Niederrhein als auch in viele andere Länder gibt es für die frühen Handelsplätze auch und somit gibt es für uns Rheinländer zumindest einen Hauch von Bezug zur Darstellungswahl. Wenn dir selber fertigen und recherche gefällt bist du in diesem Hobby bestens unterwegs. Es gibt sowohl vieles das selbst gemacht, zumindest ausprobiert werden kann, das siehst du auch an vielen Handwerkenden Forenmitgliedern die hier regelmäßig ihre Werke präsentieren. Und mindestens noch mehr gibt es zu Recherchieren. Solltes du Ausstattung z.B.: für das künftige Lager oder für Daheim suchen so gibt es außer bei den einschlägig bekannten Adressen auch bei Leuten ohne Internetpräsenz auf Märkten oder bei ihnen direkt, so auch mir Handelswaren Repliken nach Frühmittelaterlichen Fundvorlagen. Gern kannst du mich über PN daz uanfragen. Dir und der Familie alles Gute und ggf. mal persönlich hier in OB oder auf einem Markt dann wieder ab 2022. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Olegsson :) Da ich leider noch keine PN verschicken, sondern nur drauf antworten kann, wäre es lieb wenn du mir mal eine senden würdest. Danke
 
Arg Svensson, hab grade gecheckt, dass ich weiter oben auf eine Frage von Lorb an Dich in Deiner Vorstellung geantwortet habe. Das war keine böse Absicht sondern schlicht Verpeiltheit. Sorry dafür
 

Neueste Beiträge

Oben