Moin, ich bin die Eli

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eli

Member
Moin, ich bin die Eli :D Seit unserer Hochzeit im Mittelalterstil vor gut einem Monat (siehe Avatar) steigen mein Mann und ich jetzt voll ein in die Zeit unserer Ahnen! :knuddel Zur Zeit sind wir ganz aufgeregt, da wir zu einem Heerlager in Norddeich eingeladen sind und bis dahin versuchen wir noch etwas mehr "A" zu werden, mal sehen, ob es gelingt! Das Schnittmuster für das Unterkleid habe ich bereits fertiggestellt und der frisch gewaschene Leinenstoff wartet aufs Schneiden. Wie gut dass ich als Kind noch mit der Hand nähen gelernt habe. :whistling: Auch das Brettchenbortenweben habe ich als neues Hobby für mich entdeckt. Das werde ich auch wohl zum Markt hin mitnehmen. Ach ja, unsere geplante Darstellung: Frühes Mittelalter, und mein Wikinger-Mann hat sich seine Ehefrau aus Ostfriesland geraubt. :wiki4 Ich erhoffe mir von dem Forum Anregungen und auch Tips. Aber ich weiß bereits, dass ich hier in guten Händen bin. Ich habe hier als Gast schon des öfteren rumgelesen. :thumbup: Zu meiner Person: Ich bin 52 Jahre jung, mein Mann ist etwas jünger und wir wohnen im schönen Ostfriesland mit großem Garten und so manchen Haustieren. Bisher waren wir als Jeanshosen-Besucher auf diversen Mittelaltermärkten, aber wie gesagt, das soll jetzt anders werden. :D Gruß Eli

Dann ganz herzlich Willkommen und viel Spaß und Inspiration hier :)

Ein herzliches Willkommen! :bye01

Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit Spaß am Hobby :bye01 ... Wikingergrüße aus dem Nortwald !

Herzlich willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Hallo ihr Beiden! Das sind gute Ideen: Die Hochzeit und sich dem Mittelalter verschreiben. Ganz viel Glück euch!!!! Gruß Gilge

Willkommen hier im Forum.

und mein Wikinger-Mann hat sich seine Ehefrau aus Ostfriesland geraubt. :wiki4
Muss es denn immer "geraubt" sein ? Wäre ja auch so möglich gewesen - einfach so aus Liebe :love: Es sei denn, er hätte das Brautgeld nicht bezahlen können :D Auf jeden Fall erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Eheschliessung und herzlich willkommen im Forum :knuddel

Hallo Eli, ja, wie Ulrich schreibt... warum immer geraubt, Euer Avatar-Foto sieht jedenfalls nicht danach aus. Für das frühe Mittelalter werdet Ihr hier im Forum sicherlich sehr viele Informationen und Wegbegleiter finden. Und mit einem Garten in Ostfriesland kann man auch auf der eigenen Scholle, sicherlich so einiges in Ruhe basteln und vor allem später mal das angestrebte eigene Zelt aufbauen... . Viel Freude im Forum - natürlich auch aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen. Viel Freude in Norddeich und Grüße an die dort Teilnehmenden -ggf. sind die Nordfalken aus dem Ruhrgebiet dort. Und schaut mal bei Gelegenheit in Euren Heimatmuseen hinein gelegentlich gibt es dort auch nettes aus dem Frühmittelalter zu sehen, z.B.: in Emden lag einst (vor ca.: 10 Jahren) eine Halskette des 8-10 Jh. die kombiniert aus Glasperlen und Holzfiguren (Adler- oder Falkenfiguren) bestand zu sehen. Wikingergrüße sendet Olegson :wiki4

ja, wie Ulrich schreibt... warum immer geraubt, Euer Avatar-Foto sieht jedenfalls nicht danach aus.
Ertappt! :huh: Ihr habt recht: Es war auch noch sowas wie Liebe im Spiel! :love: ^^ Und so sah unser Garten am Morgen nach der Hochzeit aus: :D http://i1101.photobucket.com/albums/g436/Eli1961/LageramMorgendanach_zps833e7fb3.jpg (Das kommt davon, wenn man ein halbes Heerlager zur Hochzeit einläd! :trink01 ) Gruß Eli ps: Müsst ihr draufklicken, ich habe das Foto leider nicht direkt eingestellt bekommen.

Neueste Beiträge

Oben