Moin moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CorryT

Member
Registriert
25. Apr. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
26131 Oldenburg
Hallo Ich bin Corry und komme aus Oldenburg. Ich besuche schon seit einigen Jahre Mittelaltermärkte. Ich versuche mich ab und zu im sticken und nähen und hab auch schon mal bei Haste Feuer einen Löffel geschnitzt. ;) Bis jetzt hab ich mich noch nicht auf eine bestimmte Epoche festgelegt, aber es gibt schon eine ungefähre Richtung. Ich hoffe hier auf gute Anregungen und viel Spaß. LG
 
Hallo CorryT, herzlich willkommen im Forum, Dir weiterhin viel Freude bei der Mittelalterdarstellung. Sowie weiterhin viel Freude im Forum. Grüße in den Norden sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo Corry, herzlich Willkommen im Forum! Der Trend bei der Darstellung im Mittelalter geht zum 14. Jahrhundert. Wikinger und Sachsen macht heute eigentlich niemand mehr :D
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, Corry! :bye01
Bis jetzt hab ich mich noch nicht auf eine bestimmte Epoche festgelegt, aber es gibt schon eine ungefähre Richtung.
Ich tippe auf das Hochmittelalter... :D Wie auch immer, hier wirst du für alle Epochen interessanten Lesestoff finden! :thumbup:
 
Willkommen sag ich auch mal und sehe es ähnlich wie @Essem - die letzten 200 Jahre des Mittelalters sind total hip. :D
 
Danke für die nette Begrüßung... Aber Hochmittelalter wird es wohl nicht werden, eher Wikinger oder Sachsen. :D
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! PS "Sachsen" ist okay... im 15.Jhdt. ist eine "kursächsisch-meißnische" Darstellung das Beste, was sich denken lässt :saint:
 
Moin! (Ich bin ja kein Schwätzer und begnüge mich mit dem einfachen Gruß... :D ) Erstmal willkommen hier - und lass Dich bloss nicht von den anderen hier verwirren. Nimm den Einstieg den DU möchtest. Früher oder später wirst Du von selbst zu der vernünftigen Entscheidung kommen, daß das 13. Jahrhundert das einzig Wahre ist! Nicht nur daß wir die Kekse haben - wir haben auch gaaanz viele nette Leute, leckeres Essen und schicke Klamotten - die man im Gegensatz zum Spätmittelalter auch ohne ein Nähprofi zu sein gut selbst herstellen kann. (Hab ich da grade jemanden "Sackmode" murmeln hören? *streng richtung spämi guck* ) So, und nun :back ^^ . Herzlich Willkommen hier, schau Dich um und lies Dich fest und viel Spass mit uns mehr oder weniger fortgeschritten Weggetretenen!
 
Moin! (Ich bin ja kein Schwätzer und begnüge mich mit dem einfachen Gruß... :D
:eek:ff1 Die Dopplung ist der Ausdruck des Wunsches, dem Gegenüber möge guter Wind im Rücken beschert sein - also segeltechnisch... Also ist man nicht gleich ein Schwätzer, wenn man doppelt.
 
Tja, ich gebs zu - so eine Warägerhose ist schon sehr sexy. Aber grundsätzlich ist Frühmi natürlich schon ganz schön altbacken. Geht doch nix über eine ordentliche Homi-Darstellung, bevor die Schnitte für die Klamotten anstrengend werden aber schon mit einem gerüttelten Maß an Zivilisation und einem fortentwickelten Partywesen (Kreuzzüge, Hexenprozesse, Pest...). Aber der Trend geht ja eh zur Zweitdarstellung. Auf jeden Fall viel Spaß hier und herzlich willkommen!
 
fortentwickelten Partywesen (Kreuzzüge, Hexenprozesse, Pest...)
OK, noch mal ein gaaanz kurzer Einwurf, aber das kann meine kleine Pedantenseele dann doch nicht so ganz stehen lassen: Kreuzzüge - ja, stimmt. Aber das mit der Pest geht eigentlich erst Mitte des 14. Jhdt los und die Sache mit den Hexenprozessen ist ein SpäMi- bis Renaissance-Ding, das beginnt so etwa ab 1450 in Europa. Da ist das 13. Jhdt total unschuldig dran...aber das weiss Authomas ja auch und hat nur der Party wegen den Zeitstrahl etwas ausgedehnt. :)
 
Ach, du weißt doch wie das mit Werbeversprechen ist... oder glaubst du auch, dass du dir bei Red Bull nen Konzertflügel ausleihen kannst?
 
Moin Hochmittelalter wird es wohl nicht werden, eher Wikinger oder Sachsen. Dann doch lieber Säcchsin. Mit @haste feuer haste ja schon einen guten Kontakt in die regionale Scene kennen gelernt! . @Ulrich ist hier im Forum dann unser Hauptansprechpartner in Sachsenfragen. Natürlich gibt es da dann noch ein paar andere die sehr beschlagen sind und dann aus ihren Lang- bzw. Grubenhäusern kommen. @das Lorb :nein Der Versuch war gut, wurde aber gesehen und torpediert. (Gespeert?) P.S. Das Zitieren mit dem Smartphone muss ich wohl noch üben.
 

Neueste Beiträge

Oben