Moin von der Waterkant

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Torik

New member
Registriert
02. Feb. 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Ort
24103 Kiel
Moin Ihr Lieben, ich bin Alex, 41 Jahre, gebürtiger Schleswig-Holsteiner und wohne nun seit über 20 Jahren in Kiel. Mein Interesse begann schon in frühen Jahren und wurde wohl stark durch die Geschichten geprägt, die mir meine Mutter vor dem Schlafen vorlas. Seither bin ich fasziniert vom Mittelalter und besonders der Wikingerzeit. Ende der 80er entdeckte ich die Welt der Pen&Paper-Rollenspiele und in den späten 90ern folgend das Larp. Daraufhin begann ich eine Ausbildung in einem Rollenspielladen. Es machte mir immer viel Spaß in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mich vor allem zu gewanden. So richtig konnte ich mich aber nie beim Larp mit dem Faktor "Fantasy" anfreunden, was dazu führte, dass ich sehr selten an den eigentlichen Quests/Plots teilgenommen habe, und mich daher dem Lagerleben bzw. dem Ambientespiel verschwor. Wir hatten damals eine kleine Schaustellertruppe auf die Beine gestellt mit der wir kleine Luststücke aufführten und hauptsächlich musizierten. Ich selbst bin Schlagzeuger. Seit einigen Jahren suche ich nach einem Ausgleich, sprich, einem Ort und Gelegenheiten, an/in denen ich mal komplett abschalten und den Alltag hinter mir lassen kann - für ein Wochenende und gerne auch mehrere Tage. Aus diesem Grunde habe ich mich auch hier angemeldet. Ich möchte gerne Menschen aus meiner Region kennenlernen, die ebenfalls die Leidenschaft teilen und von denen ich vieles lernen kann. Die Authentizität bezüglich der Darstellung einer Epoche ist mir wichtig. Handwerkliches Geschick besitze ich, habe dieses aber nie spezialisiert und bin daher offen für neue Anregungen, wie z.B. Schmieden, Nähen, Holzarbeiten.. Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch. :bye01 Tórík
 
Herzlich Willkommen im Forum (das wir bald in "Wikingerforum" umbenennen sollten :pöh ). Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Torik, willkommen im Forum. zum Thema Wikinger findest du hier vielfältige Hinweise, es bleibt fast keine Frage offen. Dir viel Freude im Forum und mit der weiterentwicklung deiner Darstellung, diverse Museen zum Thema finden sich ja auch in der Nähe von Kiel. Slavenmuseum in Oldenburg/Holstein, Haithabu, Wallbüll, Ribe in DK um nur einige zu nennen die du vermutlich schon kennt, diese sindfür Dir alle in erreicibarer Nähe. Dir alles Gute aus den fernen Düsseldorf sendet Olegsson :wiki4
 
Viel Spaß und einen regen Austausch wünsche ich Dir.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Moin, dann viel Spaß im Forum, hier findest du eine Menge an Infos. Und bei Fragen bist du hier auch immer richtig :)
 
Hallo und herzlich willkommen!
Herzlich Willkommen im Forum (das wir bald in "Wikingerforum" umbenennen sollten :pöh ). Auf´s Mittelalter :trink02 Ich
Ich arbeite daher "fieberhaft" an meiner Spätmittelalter-Darstellung und hoffe, sie beim Forentreffen anziehen zu können. Aufs Mittelalter! :trink02
 

Neueste Beiträge

Oben