Mount and Blade: Warband

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Paderbo

Guest
Hey leute, Wollte mal fragen wer von euch dieses spiel spielt? Ich und ein freund versuchen eine kleine gruppe zu finden um mal gegen andere gruppen "profesionel" zu spielen d.h. mit richtigen schlachtzügen und formationen oder wenn ihr einfach mal lust habt zu quatschen, kan ich hier nächste woche unseren Teamspeak 3 server reinstellen um zu quasseln es sind auch alle herzlich eingeladen die nicht spielen dennoch TS³ besitzen Das spiel geht übrigens mit 111 vs 111 also insgesamt 222 spieler im Multipleyer bis dann sag ich mal Edit: Uns fehlt außerdem ein name für die gruppe wer vllt helfen mag kann gern vorschläge machen :D
 
Also ich spiel immer wieder mal Warband, aber halt nur ziemlich unregelmäßig.^^ Bei einem unverpflichtenden Spaßgedengel wäre ich aber durchaus dabei. :wiki4
 
So siehts bei mir auch aus ;) Ab und zu ist eine Belagerung drin ;) Und mit Ts biste sowieso unbesiegbar :D:D :thumbup:
 
Ok ich kann ja mal die ts daten geben Teamspeak 3 server 83.169.10.223:9990 Natürlich ist dies nicht pflichtig suche nur mehr leute zum Dengeln :p Sind zur zeit zu drit unterwegs und würden uns über jeden weiteren gast oder mitschtreiter freuen mein Name auf TS ist Schubi
 
Spielt ihr über steam? Wenn ja mein Acc.name wäre 3r4s3r. Da mein Bruder mein Headset annektiert hat sehe ich zumindest was das sprechen angeht bei TS im Moment noch Probleme.;P Dann hoff ich einfach mal, dass man das mittem dengeln zustandebringt.^^
 
Hmm bei mir kam nix an... Ach ich mag steam... Wend du jetzt keine Einladung von mir hast werd ich noch paranoid.;P
 
Ich hab auch Warband, finde es aber nicht wirklich gut gebalanced, weil vorallem Leute mit Schilden viel zu stark sind und Fernattacken (aber auch Schläge mit Einhändern, die sowieso) ganz leicht blocken können, auch wenn der Pfeil/Bolzen oder das Wurfgeschoss mal dort einschlägt, wo der Schild eigentlich grad gar nicht abdeckt. D.h., man zielt auf den Kopf des Gegners, der oben drüber guckt, aber er Pfeil landet trotz gutem Schuss im Schild, auch wenn der Gegner gar keine Reaktion gezeigt hat. Wenn sie das schon so gestalten, dann sollte die Haltbarkeitsrate der Schilde wenigstens deutlich gesenkt werden. Eigentlich kann man Schildträger nur mit schweren Zweihändern besiegen. Echt unrealistisch. Das Ganze führt dazu, dass Schildträger ohne jegliche Hemmungen auf hochgefährliche Gegner wie Bogenschützen(ich^^) oder heranstürmende Kavallerie zuspazieren, die ihnen in der Realität gehörig Angst eingejagt und sie auf Abstand gehalten hätten. Soviel zum "realistischen" Mittelalter-MMO. Pferde sind btw. auch viel zu zäh, die sollten leichter zu killen sein und es sollte möglich sein, Reiter aus dem Sattel zu holen, ohne dass sie dafür tot sein müssen. Aber die Atmosphäre des Spiels ist recht nett.
 
Ich hab auch Warband, finde es aber nicht wirklich gut gebalanced, weil vorallem Leute mit Schilden viel zu stark sind und Fernattacken (aber auch Schläge mit Einhändern, die sowieso) ganz leicht blocken können, auch wenn der Pfeil/Bolzen oder das Wurfgeschoss mal dort einschlägt, wo der Schild eigentlich grad gar nicht abdeckt. D.h., man zielt auf den Kopf des Gegners, der oben drüber guckt, aber er Pfeil landet trotz gutem Schuss im Schild, auch wenn der Gegner gar keine Reaktion gezeigt hat. Wenn sie das schon so gestalten, dann sollte die Haltbarkeitsrate der Schilde wenigstens deutlich gesenkt werden. Eigentlich kann man Schildträger nur mit schweren Zweihändern besiegen. Echt unrealistisch. Das Ganze führt dazu, dass Schildträger ohne jegliche Hemmungen auf hochgefährliche Gegner wie Bogenschützen(ich^^) oder heranstürmende Kavallerie zuspazieren, die ihnen in der Realität gehörig Angst eingejagt und sie auf Abstand gehalten hätten. Soviel zum "realistischen" Mittelalter-MMO.
Das würde ich so jetzt noch nicht einmal sagen ;P Ich spiel zur Zeit die cRPG-Mod und da sind die Bogenschützen nicht unbedingt die, die am wenigsten Kills einholen. Vor allem HA waren echt böse. Lohnt sich für dich evt mal da rein zu schaun.
 
Hier hab ich mal den Link dazu aus dem Taleworlds-Forum. Klick Hauptsächlich besteht die Änderung darin, dass du dir im Multiplayerspiel einen Charakter erstellen kannst und dann mit dem hoch levelst und dir separat deine Waffen kaufen kannst, also nicht auf die Voreinstellung durch die Fraktionen beschränkt bist.
 
Ja, die cRPG-Mod kann ich auch sehr empfehlen. Mich hat es bei Warband auch immer gestört, dass die Ausrüstung vorgegeben ist und wenn man drauf geht gleich so viel Gold und damit Ausrüstung verliert. Ist hier nicht mehr der Fall. ;) Allerdings ich habe durch die Mod einen regelrechten Hass auf (virtuelle) Bogen- und Armbrustschützen entwickelt. Dieses feige Pack. Sind schon Distanzkämpfer und schießen einen noch in den Rücken. :cursing: Ich frage mich da immer nur wie lange und wieviel die gespielt haben, die eine komplette Plattenrüstung haben. Ich spiel auch schon etwas länger und hab gerade mal so eine komplette Kettenrüstung zusammengespart bekommen. Spare jetzt auf eine Plattenrüstung, das kann dauern...
 
Allerdings ich habe durch die Mod einen regelrechten Hass auf (virtuelle) Bogen- und Armbrustschützen entwickelt. Dieses feige Pack. Sind schon Distanzkämpfer und schießen einen noch in den Rücken. :cursing:
Tia, ich fürchte, wir würden nicht miteinander auskommen, denn genau so einer bin ich :D, ein "feiger" Bogenschütze (sowohl im RL als auch in jeglichem Computerspiel), und mächtig stolz drauf 8) ! Immer die Distanz wahren, einen starken Langbogen dabei, meine Bodkins mit Ritter- & Speerträgerfleisch füttern, miese Tricks im Notfall usw., usw. Edit: Ich lad mir den Mod mal runter, der nächste Pfeil in deinem Rückgrat ist einer von meinen ;)...
 
Allerdings ich habe durch die Mod einen regelrechten Hass auf (virtuelle) Bogen- und Armbrustschützen entwickelt. Dieses feige Pack. Sind schon Distanzkämpfer und schießen einen noch in den Rücken. :cursing:
Tia, ich fürchte, wir würden nicht miteinander auskommen, denn genau so einer bin ich :D, ein "feiger" Bogenschütze (sowohl im RL als auch in jeglichem Computerspiel), und mächtig stolz drauf 8) ! Immer die Distanz wahren, einen starken Langbogen dabei, meine Bodkins mit Ritter- & Speerträgerfleisch füttern, miese Tricks im Notfall usw., usw. Edit: Ich lad mir den Mod mal runter, der nächste Pfeil in deinem Rückgrat ist einer von meinen ;)...
Das habe ich mir schon gedacht, als ich deine Signatur gelesen habe. *brummel* Als ob es bei cRPG nicht schon genug Fernkämpfergesocks gäbe... Nein, Spaß beiseite, lade dir die Mod runter, du wirst deinen Spaß haben. Dauert vielleicht ein bischen, bis du dir gute Ausrüstung kaufen kannst, aber das macht den Reiz der Mod aus. Am Besten hälst du dich anfangs etwas im Hintergrund. Lies dir mal diesen Guide durch, hat mir auch geholfen. WIr sehen uns dann auf dem virtuellen Schlachtfeld. Vielleicht reite ich dich ja mal nieder. :D Achja, was auch witzig war: Eine ganze Zeit lang war es ziemlich frustrierend, dass ich im RL eine bessere Ausrüstung hatte als im Spiel. Inzwischen ist die Ingame-Ausrüstung etwas besser.
 
Hey, mal noch ne andere Sache: Habt ihr auch dieses dämliche Problem, dass das Spiel im Offlinemodus abstürzt, wenn man eine Stadt betritt? Und, wegen cRPG, was is denn da jetzt das maximale Level, die maximale Attributbegrenzung, und das Maximum, was man in einen Waffenskill packen kann? Edit: Und muss man sich da einer bestimmten Fraktion anschließen?
 
Wo stürtzt das Spiel im Offlinemodus ab? Bei der cRPG-Mod oder beim normalen Spiel ohne Mod? Wenn's bei cRPG abstürtzt ist das kein Wunder, die Mod ist nur für den Multiplayer ausgerichtet. Und bei der Levelgrenze bin ich mir nicht sicher. Ich glaube die maximale Stufe des Charakters ist 60, die Attribute und Waffenpunkte können unbegrenzt hoch gelevelt werden, halt bis die Maximalstufe des Charakters erreicht ist. Und du musst dich keiner Fraktion anschließen. Du wählst ganz normal im Multiplayer eine Seite aus.
 
Ich wollte mich auch einmal melden. Ich spiele Warband jetzt seit fast 1 1/2 Jahren und muss sagen, dass ich ganz und garnicht finde, dass leute mit schild unbesiegbar sind... geht ganz einfach zum beispiel mit treten und antäuschen, klappt super :) Wenn jemand lust auf ein bisschen Gedengel zu 4 oder 5 hat, der kann mir eine PN schicken.
 

Neueste Beiträge

Oben