Mount and Blade Warbands - Multiplayer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Amici

Guest
Servus, kann mir mal wer erklären wie der Multiplayer funktioniert? Ich bin da glaub ich ein wenig zu doof für. Ich geh in die Belagerung rein, stell alles ein, sehe alles aus der Vogelperspektive, andere Spieler kommen rein und verschwinden dann wieder. Mussi ch da was "Annehmen" oder wie funktioniert das? Find das alles ein wenig unübersichtlich...
 
Wenn du ein Multiplayerspiel startest, sollte in der Mitte ein Fenster auftauchen, wo je nach Server eine verschiedene Begrüßung oder sonst irgendein Mumpitz drinsteht. In das Fenster klicken, dann kommt nacheinander die Auswahl von Fraktion, dann Truppenteil und schließlich Ausrüstung. Nachdem du dich entsprechend des Startbudgets ausgerüstest hast unten auf "Fertig" klicken und los geht's. Wenn du bei einer Belagerung Verteidiger bist, dauert es noch ca. 30 Sekunden bevor du dem Spiel beitrittst, als Angreifer bist du sofort drin.
 
Ah ja, danke derweil. Leveln und Ausrüstung halten ist nicht möglich schätze ich? Oder brauch ich dafür anderer Mods?
 
Wenn du M&B Warband in Richtung MMORPG spielen willst, also lvln und deine eigene, nicht vorgeschriebene Ausrüstung, wüsste ich jetzt nur die cRPG-Mod. Wie die zur Zeit genau aussieht weiß ich aber leider nicht. Hab schon eine geraume Zeit nicht mehr gespielt. :)
 
Die wollte ich installieren bei mir. Da sagt der aber immer, dass ich das Datenformat nicht übertragen kann...
 
Joa. Des schaut auch ziemlich gut aus muss ich gestehen. Könnt ich mich auch dran gewöhnen... :D
 
Ah ja, danke derweil. Leveln und Ausrüstung halten ist nicht möglich schätze ich? Oder brauch ich dafür anderer Mods?
Nein, leveln kannst du nicht. Wenn du erfolgreich viele Gegner besiegst, kannst du dir nach deinem Tod bzw. wenn die Runde neu losgeht bessere Ausrütung zulegen, aber das System im Ur-M&B finde ich sehr unfair, weil du bein nächsten Tod ohne jemanden besiegt zu haben meist all dein Gold verlierst und wieder von vorne anfängst. Ich spiele auch viel lieber die cRPG-Mod, ist weniger unfair, obwohl man da als Gelegenheitsspieler den ganzen Nerds, die nichts anderes zu tun haben, meist ziemlich unterlegen ist, aber das ist ja bei allen Spielen dieser Art so. Und das Dateivormat kann bei dir nicht übertragen werden? Seltsam, man muss den Ordner doch einfach nur in den Ordener "Modules" im M&B-Verzeichnis entpacken. Hast du es mal mit WinRAR probiert?
 

Neueste Beiträge

Oben