netzfundstücke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab hier mal ein unverzichtbares Requisit für den Ambitionierten Wiki-Darsteller aufgetan: http://www.egun.de/market/item.php?id=3734421 ..der Knaller ist der Satz.."Nach Historischem Vorbild Fachmännisch hergestellt.." in der Produktbeschreibung.. :thumbsup:
Interessant auch die Tatsache, dass es sich um Büffelhörner handelt. Die Wikinger müssen also schon gute Handelsbeziehungen nach Afrika oder den USA unterhalten haben um an diese Hörner zu kommen. :D Bin nur froh, dass noch nie ein Helm mit einem Elchgeweih angeboten wurde... *grübel*
Den find ich fast noch besser. :D
..mit aufgesetzten Schildbuckeln ?? Das ist definitiv nach Fund, aber falsch interpretiert. :groehl
 
naja, Wasserbüffel gabs wohl schon in Teilen Ostroms und Verbindungen nach Indien hatten die auch. Wisent ist das selbe wie Bison
 
Da steht ja gar nicht ob man die Hörner zum trinken abnehmen kann ?
 
@Patric: Die werden befüllt, und dann kommen da Schläuche rein, modern interpretiert als Trinkerhelm auf Malle sehr beliebt. :D
 
Die Schläuche müssen aber natürlich aus schweinedarm sein, is ja sonst nich A.... Und bei der Metallhorn-Version sollen das garkeine Hörner sein, das sind die Anschlüsse für das starthilfe Kabel :-D
 
Die Wikinger müssen also schon gute Handelsbeziehungen nach Afrika oder den USA unterhalten haben um an diese Hörner zu kommen. :D
..ich Persönlich vertrete auch die These, das die Wikinger auf jeden Fall schon vor den Amerikanern auf dem Mond waren!! Man hat halt nur noch keine Artefakte gefunden... :pöh :rolleyes:
 
Die Wikinger müssen also schon gute Handelsbeziehungen nach Afrika oder den USA unterhalten haben um an diese Hörner zu kommen. :D
..ich Persönlich vertrete auch die These, das die Wikinger auf jeden Fall schon vor den Amerikanern auf dem Mond waren!! Man hat halt nur noch keine Artefakte gefunden... :pöh :rolleyes:
Doch hat man !! Sogar schon publiziert: http://www.der-postillon.com/2011/02/verlassene-wikingersiedlung-auf.html (Hatten wir hier aber schon mal---- glaube ich)
 
Ulrich, der link ist gut... vor allem wegen des daneben stehenden Texts: "Stock abgebrochen - Mann nordicwalkte tagelang im Kreis" :groehl
 
:knuddel ... wie findet Ihr das immer nur ? Seit doch bestimmt täglich 24 Stunden und mehr am surfen ... ???
 
Seit doch bestimmt täglich 24 Stunden und mehr am surfen ... ???
*grins* Nicht ganz, denn ich muss mich ja auch noch um meinen Job, meinen Haushalt, mein Hobby und meine ganzen Frauen kümmern :))))
 

Neueste Beiträge

Oben