Neu hier und direkt eine Frage (Webstuhl)...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

feiticeira

New member
Registriert
27. Nov. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
44577 Castrop-Rauxel
Hallo, ich bin durch einen Tipp bei FB hier gelandet. :bye01 Ich habe nämlich eine kleine Rarität im Keller liegen, die dringend einen neuen Wirkungskreis sucht, da das Haus leer geräumt werden muss und sie sonst verfeuert wird. Ich wollte eigentlich einem Mod deswegen anschreiben, aber leider hab ich dafür noch keine Berechtigung. :S Ich weiß, dass solche Threads am Anfang streng verboten sind, aber es ist echt sehr dringend hier. Es handelt sich um einen 300 Jahre alten Webstuhl der restaurierungsbedürftig ist. Er wäre evtl für einen Liebhaber geeignet, der Spaß daran hat, das Dingen wieder herzustellen. Bei uns stand er abgebaut im Keller (seit 20 Jahren). Der wird nicht verkauft, sondern an Selbstabholer verschenkt. Mag wer das alte Schätzchen vor dem Feuertod retten? Ich hoffe sehr, dass es ok ist, wenn ich das hier so poste. Wenn nicht, dann löscht den Thread ruhig (über eine Kontaktaufnahme per PN würd ich mich dann allerdings freuen). Liebe und hoffnungsvolle Grüße, Nina
 
Hallo Nina und Willkommen. Hast Du Bilder vom Webstuhl ? Evtl kann ich das bei FB in der Gruppe der Weber mit hist. Kontext posten, aber so ganz ohne Bilder wird das schwer. Auch wenn es Super lieb ist, das Stück zu verschenken, so ist es doch hilfreich zu sehen was es ist. In 20 Jahren kann sich vieles hoffnungslos verziehen, auch möchte jeder Weber gerne wissen, wie breit das Tuch gewebt werden kann, und wie viele Schäfte das gute Stück hat. Schnellschuss oder nicht, auch eine wichtige Sache. Herzliche Grüße Silvia
 
Hallo Nina,
Ich weiß, dass solche Threads am Anfang streng verboten sind, aber es ist echt sehr dringend hier. Es handelt sich um einen 300 Jahre alten Webstuhl der restaurierungsbedürftig ist. Er wäre evtl für einen Liebhaber geeignet, der Spaß daran hat, das Dingen wieder herzustellen. Bei uns stand er abgebaut im Keller (seit 20 Jahren). Der wird nicht verkauft, sondern an Selbstabholer verschenkt. Mag wer das alte Schätzchen vor dem Feuertod retten?
ja, ansich ist das verboten. Deine Mühen und den sehr guten Einfall an jemanden zu denken, der evtl. an soetwas kostbarem noch unentgeltlich Freude haben wird, mit einer Löschung des Themas zu zerstören, fände ich absolut nicht angemessen. Meinen Segen hast du (und ich denke, den der anderen Mods auch)! :thumbup: Falls es noch etwas benötigt, melde dich einfach. :bye01
 
Bei FB erst weiter reichen, falls sich hier Niemand findet, wollte ich sagen. :S
 
Hallo Nina, ich könnte mir vorstellen das ggf. jemand unseres Arbeitskreises vom Zeitsprünge e.V. in 46487 Wesel Diersfordt daran interesse hätte den Webstuhl wieder flott zu machen. Kannst Du mir eine PN mit deiner Privaten Mail und ggf. Telefonnummer zusenden. Dann kann ich Dich in der Sache mal anrufen und fragen was zu restaurieren ist und welche Außmaße der komplette Webstuhl so hat. Wir haben da einige Begabte Hände im Verein. Und Wesel / bzw. mein Wohnort Düsseldorf ist nicht zu weit weg von Castrop-Rauxel. Etwas Platz ist auch in Wesel-Diersfordt....vielleicht klappt es mit der Vermittlung und Restaurierung. Eine weitere Adresse ist ggf- das Textilmuseum in Krefeld Linn oder das Museum in Ratingen Cromford auch gibt es ein Textilmuseum bzw. eine alte Weberei in Euskirchen doch vermutlich haben die reichlich Webstühle...und möchten diesen wenn dann gebracht bekommen. Übrigens unseren Frühmittelalter Markt findest Du unter www.zeitspruenge-ev.de Grüße sendet Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben