Neueröffnung der Taverne zum Spießgesellen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Agnes

Well-known member
Registriert
29. Nov. 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
45326 Essen
Die Taverne zum Spießgesellen ist umgezogen und zwar von Oberhausen nach Mülheim a.d. Ruhr. Neben dem Schankraum bietet die neue Taverne einen großen Saal, einen Biergarten und vor allem einen großen, urigen Gewölbekeller der wie geschaffen ist für mittelalterliche Veranstaltungen oder einfach zum gemütlichen Verweilen. Wie gewohnt wird der werte Gast mit leckeren Getränken wie Met und Kirschbier und mittelalterlichen Speisen verwöhnt. Die Eröffnung findet am 19.11.2011 ab 17 Uhr statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgen keine geringeren als Frendskopp! Nähere Infos unter: http://www.taverne-zum-spiessgesellen.de
 
Die Speisekarte liest sich nicht schlecht ; vielleicht treibt es mich ja mal auf Dienstreise nach Mühlheim / Ruhr oder in die Nähe. Hoffe nicht, das dann vor der Tür rauchende Gewandsäufer einen " echten " Wikinger den Weg versperren ; sollte Ihnen schlecht bekommen ... :thumbsup: ... mein Schwert ist immer frisch geschliffen ... !
 
Liest sich echt lecker, aber diese Preise für Getränke find ich doch irgendwie unwesentlich erhöht. Schön ist, dass Gewandete (und das schliesst GroMis mit ein...) Rabatt bekommen. Komm ich mal in die Nähe, probier ich es aus :trink02
 
Hi Janne, mit den 0,2 l Gläsern kommen wir "Maßkrug - verwöhnten " Franken eh nix anfangen. Kenne das Problem aus Dienstreisen Bonn, Köln und Ahrweiler ... die Bedienungs - Mädels laufen sich die Füße wund ... :zunge
 
Ja, ich war mit meiner Ex mal in Köln feiern und hab natürlich auf Anraten eines mitgekommenen Freundes aus Köln Kölsch getrunken. Nach dem 12 fragte ich, ob da überhaupt Alkohol drin ist und bei No. 15 hab ich nach größeren Gläsern gefragt :D Und beim 19 hab ich das Zählen aufgegeben und nurnoch getrunken. Aber ich muss zugeben: Ich hab am Ende schon so ein bisschen den Alkohol gemerkt - nachdem ich nen Whiskey hatte :zunge
 
ja, das wär doch mal was-wir versuchen es (ich hab noch Probe bis 17°°H und Sonntag früh nen Auftritt)
 
Hui.. das Metbier ist ja richtig günstig. Aber das kommt davon, wenn man im teuren München lebt.. :ups Sorry.. :eek:ff2 Also wenn wir mal in die Ecke kommen, werden wir uns das sicher ansehen.
 

Neueste Beiträge

Oben