Neuer Forenunterbereich?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firiel

Guest
Hm mir fiel auf dass bei uns Mädels grad das Thema Haarmode & Kopfbedeckung ja sehr "ausgeschlachtet wird", aber die Threads zu dem Thema gehen dann leider in dem allg. Kleidungsbereich sehr unter, die Handarbeitstechniken zudem sind auch zu unterschiedlich (vgl. Filetknüpfen-Sprang-Nähen etc.), um alles gebündelt zu finden. Wäre es daher vielleicht möglich unter Kleidung & Tracht noch einen eigenen Forenbereich zum Thema Haartracht & Kopfbedeckungen zu eröffnen, so dass dieses doch relativ umfangreiche Thema einen eigenen Platz hätte, wo jeder auch schnell dann die Sachen findet, ohne erst 5 Unterforen durchwühlen zu müssen? Und das der jetzige Kleidungsbereich dann mehr den allgemeinen Bereich nur umschließt was Mäntel, Kotten und Co betrifft? Gibt ja eh schon einige Haubenthreads zu Frisuren Bundhauben Kfb-Haube Birgitta-Haube Wulsthaube wohl demnächst auch Haarnetze in Filetknüpftechnik evtl. Haarnetze in Sprangtechnik Haarsack... und dann wenn mal alle Wickeltuchvarianten ausdiskutiert werden oder die Variation des SMA spannend wird... da gibts ja auch die lustigsten und spannendsten Kopfbedeckungen! würd mir dann die Mühe machen sämtl. Threads dafür rauszusuchen und dem entsprechenden Mod dann zuzusenden! Würd mich freuen wenn das möglich wäre!!! :)
 
Öhm, Nunja brauchen wir dann auch einen extra Bereich für
  • Schuhe
  • Gürtel
  • Almosenbeutel
  • Holztruhen und deren Inhalt
????????????????????????????????????????? Also das Thema der Kopfbedeckungen ist natürlich sehr spannend, aber ich für meinen Teil muss sagen das es schon sehr viel verschiedene Forenbereiche gibt und einige wurden erstellt und sind kaum genutzt. Wie lange würde es gehen bis dieser neue Teil brach liegt ? Beispiel: Suche Schlafplatz: fanden alle toll aber da geht leider nichts mit der Idee .... Das sind nur meine 50cents mal schauen was die anderen sagen und das letzte Wort hat eh Tom. DANKE für diesen ausführlich zusammengestellten Thread....ich mag sowas wenn man sich mit einem Thread Mühe gibt.
 
naja, almosenbeutel sind nunmal wiederum nicht SOOO variabel (Nähen & Sticken halt primär), Schuhe sind nunmal zu 80% aus Leder und damit im Lederforum bestens ausgehoben, Gürtel haben auch keine so große Variationen in Form & Material (Leder oder Weberei vorwiegend) Truhen gehen allesamt unter Holz ... aber bei Kopfbedeckungen kommt sogut wie ALLES zusammen! Das ist halt der Punkt ;) Und es wird immer Fragen geben zu Kopfbedeckungen, grad im weibl. Bereich - und wenn ich an all die SMA-Bilder denke... da gibts hunderte Kreationen die man ausdiskutieren und nachmachen kann ;) und zumindest bei mir geht im Kleidungsthread bei all den "Basic-Anfragen" zu allgemeinen Ausrüstungsthemen langsam die Übersicht verloren...
 
Ich denk wir sollten die Dinge da einordnen wo sie hingehören..also Filzmützen und so bei Wolle.Ledermützen bei Leder...usw...
 
naja,... wenns um die Herstellung (also Ledernähen, filzen etc.) ansich geht natürlich... aber wenns um die Trageweise bzw. die Belege geht such ich eher im Kleidungs& Trachtbereich... ?(
 
Die Idee ist ja nicht Schlecht, aber dann müsst man in "Kleidung und Tracht" noch die Unterforenbeireiche Hosen Bruchen Oberbekleidung Unterbekleidung und, und und......... hinzufügen. A.) habe ich die Suchfunktion B.) Habe ich einen Titel zb. "Div trageweisen eines Spitzhutes" den ich dann in der Kategorie "Kleidung und Tracht" einstellen kann. Zum Schluss haben wir die Unterkategorie der Unterkategorie einer Unterkategorie und zwar in allen Bereichen und man ist nur noch am scollen.
 
aber Hosen sind Hosen, Beinline Beinlinge, da sinds 2 Threads! da gibts wenig variation! Aber bei Kopfbedeckungen reden wir hier von dutzenden Varianten, grad im Bereich der Frauenmode!
 
Ich stimme Firiel hier zu ... es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten für eine Kopfbedeckungen, da würden die Threads dazu in verschiedenen Bereichen zu suchen sein. Naalbinding, Nähen, Sprang ... wo sorteiere ich das denn ein, wenn ich mich über die verschiedenen Trageweisen des Schleiertuches unterhalten möchte? Bei Frühmittelalter? Da gab es ihn. Bei Hochmittelalter? Da gab es ihn auch. Und auch im SpäMi. Oder bei Nähen? ?(
 
Also möchtet Ihr einen besonderen Bereich für Haartracht und Kopfschmuck seh ich das so richtig.. 8o
 
Also möchtet Ihr einen besonderen Bereich für Haartracht und Kopfschmuck seh ich das so richtig.. 8o
Wenn dann einen für "Haartracht und Kopfbedeckungen" sonst benötigt man wieder einen Unterforenbereich für Kronen, Schabel, Diadem. :D
 
Ich finde die Idee mit dem neuen Bereich auch gut. Hier ist ja doch schon einiges zusammengekommen...
 
*demChefchennenExtraSchokoladigenSchokokuchenhinstell* *weinflaschedazustell* *Dackelblickaufsetz* :D 8)
 
Wo genau sollte "Haartracht und Kopfschmuck" erstellt werden ?
 
...morgen hab ich Zeit.......und wohin damit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben