Nicknames

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

midlothian

Well-known member
Registriert
05. Feb. 2012
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Ort
IV1 1LU Inbhir Nis
Latha Math ! :bye01 Nachdem ich mich hier in diese forum schon recht heimisch und wohl fühle , interessiert mich sehr, was so eure nicknames bedeuten oder auch eure avatar-pics. Ich denke ja jeder wählt dies aus, weil es doch eine besondere Bedeutung für jemanden hat. Ich bin mal gespannt auf eure Antworten und beginne selber einmal : Mein avatar-pic stellt die scottish thistle dar, also die Diestel , die wie das St. Andrew Cross ( "Saltire") oder dem "Rampant Lion" als scottish symbol gilt. Man findet dies symbol z.b. als Stempel auf scottish Silberobjekten als Herkunftsstempel. Midlothian, oder wie man hier sagt " Meadhan Lodainn" ist zunächst einmal der traditionelle name einerGrafschaft in der meine Heimatstadt Edinburgh liegt. Ebenso ist es auch der name einer der 32 Unitary Authority of Scotland zu denen auch die angrenzende City of Edinburgh gehört. Ausgewählt habe ich diesen nickname nach dem " Heart of Midlothian". Dies ist ein kleines herzförmiges Steinmosaik im Bereich der St. Giles Kirk an der Royal Mile in Edinburgh. Dies symbolisiert den Eingang des Auld Tolbooth, ein Verwaltungssitz, aber auch ein berüchtigtes Gefängnis aus dem 15 th. jhd, welches im Jahr 1817 zerstört wurde. ( Sir Walther Scott beschrieb diese stelle 1818 in der 7 Novelle der Waverly Novels.) Einem alten Brauch nach, spucken wir beim vorbeigehen auf dieses Mosaik als Glücksbringer, bzw. es soll einen immer wieder nach Edinburgh zurückbringen. Weiterhin ist "Heart of Midlothian" auch ein Fußballclub in Edinburgh, dem ich seit Jahren als Fan die Treue halte. :love:
 
Also... Mein Avater (links) ... stellt mich dar ;) und mein Nickname ist unten erklärt, da ich schon mehrmals Anfragen erhalten habe. :D :D :D
 
Bei mir auch ganz einfach: Mara ist der mittelalterliche Name, den meine Kinder für mich ausgesucht haben - und mit dem mich alle in der Berliner Szene mittlerweile kennen - (die Alternative war "Gunhild"... :whistling: ) Der Avatar - das bin ich in einem der letzten Lager 2011.
 
Ich war etwas in Bedrängnis, denn Nicks finde ich immer so schwer... Sanne ist mein Spitzname (von Susanne) und medieval- klang besser als mittelalterliche-. So war das. Avatar bin ich selber mit meinem ganzen Stolz - meiner selbstgemachten Pillbox. Liebe Grüße Susanne
 
Dann hab ich deinen Nick immer falsch gelesen, quasi Medievals-Anne. :) Das auf dem Bild bin, man mag es sich gedacht haben, ich. Mit dem Schild werd ich sogar erkannt. Und Hjalmar stammt aus alten DSA-Rollenspielertagen. (Auch meine Hose ist ein wenig eine Hommage an die Zeit)
 
Der Avatar ist die "Lampenmaske" von meiner Schwalbe (siehe Signatur) Der Nick setzt sich aus meinen 2 Ursprungs-Hobbis zusammen: Simson`s , also DDR Mopeds ... und halt Wikinger im Sinne von Schwertkampf und alles was dazugehört :) :blues
 
Also auf dem Avatar das bin ich in meiner Hauptdarstellung im Hintergrund das gotische Chorgestühl der alten Kirche im Schloss in Berchdesgarden. Schwester Amalia ist mein Mittelaltername der übersetzt heißt "von Adel stammend" es wurde abgestimmt, alternativ glaub ich war noch hedwig und glaube raffaela oder so. Mein Kompletter Name lautet eigendlich Schwester Amalia von Liebenstein, Schwester des deutschen Ordens vom Haus Elisabeth von Liebenstein hatte 2 Gründe einmal weil es einen See nähe meines Heimatortes gibt, den Liebensteiner Speicher und zum anderen weil es ein Adelsgeschlecht war, welches tatsächlich in Mergentheim im deutschen Orden vertreten war. und da ich die Meisten eh nur als Schwester Amalia kennen, wiso nicht hier auch den Namen. OK meistens bin ich die Schwester aus München ;-)
 
Auch bei mir sieht man mich auf dem Avatarbild. Und der Nick ist entstanden aus "Erdfloh" - meinem Nick in anderen Online-Aktivitäten. Allerdings fand ich, dass der hier nicht so ganz reinpasst - also musste er angepasst werden ... ;)
 
Also, das auf dem Avatar bin ich und mein Nickname ist eine Abwandlung meines reelen Vornamens ;)
 
Mein Nick stammt aus einem Roman von Roman von Christoph Marzi. Lycidas ist der Lichtbringer. Ich fand den Namen für mich als Feuerspieler irgendwie passend ^^ Auf meinem Avatar bin ich auf unserem Frühjahrslager im letzten Jahr zu sehen
 
Also das Avatarbild habe ich gerade mal wieder geändert :) Es zeigt tatsächlich mich höchstpersönlich, wie ich gerade vor dem frühmittelalterlichen Wirtschaftshaus im Mittelalterdorf Bokenrode stehe. Ist aber auch schon wieder ein Jahr alt. Der Name Ulrich steht bei mir als Vorname so im Personalausweis. Ich dachte, das wäre auch ein guter Name für eine frühmittelalterliche Darstellung :D
 
Mein Avatar bin ich, klar. Mein Name Sigurdur leitet sich " auf nordisch " von meinem realen 2. Vornamen Siegfried ab und ist somit zu meinem Wikingernamen geworden. Ansonsten werde ich auch oft, vorallem von meinem Deggendorfer Freundes- und Bekanntenkreis " Shorty " genannt. ;)
 
wie ich gerade vor dem frühmittelalterlichen Wirtschaftshaus im Mittelalterdorf Bokenrode stehe.
... und das Lorb las prompt: "Wirtshaus"... Das Foto ist ein Abfallprodukt eines Shooting, das Andreas Wieland mit uns machen wollte... im Schlosskeller Neu-Augustusburg Weißenfels. Ibo brauchte zulange für das Klarmachen des Handrohrs... ich stand herum... AWI war´s langweilig: Klick! http://www.osterlaendische-einung.de/images/gal/Fotoshooting mit AWI/album/index.html Der Nick erklärt sich aus den Reaktionen meiner Umgebung auf meine Hobbys, meinen Musikgeschmack, meine schwarzen Klamotten, meine Verweigerung jeden neuen Scheiß mitzumachen und schön zu finden... so komme ich mir gelegntlich etwas seltsam vor... fast exterristrisch... also eher dinglich... und verwurstete meinen Familiennamen
 
Aaaalso.... *tieflufthol*... ...mein Avatarbild zeigt tatsächlich mich - die beiden Schönen die dabei die Verzierung für das Biest machen sind Scottish Deerhounds (meine Lieblingshunderasse) und leider nur geliehen. Als Dank für ein Schattenplätzchen und eine Schüssel Wasser an einem warmen Markttag haben die zwei sich gnädig herbeigelassen für mich zu modeln. ...mein Nick ist mein Rollenname - die Edelherren von Loh (oder nach alter Schreibweise Nobiles de Lo) hatten eine mittlerweile längst zerkrümelte Burg in einem Nachbarort meines Heimatdorfes und sind Ende des 13. Jhdt. in männlicher Linie ausgestorben.
 
Tja, nu,..... C´est moi! Name und Bild. Bild entstand an der Küste der Normandie :thumbup:
 
Lange, alte Geschichte ... Avatarbild habe ich hier derzeit keins. a) habe ich noch kein passendes gefunden b) mit Avatarbild, das mir am besten gefällt, bin ich in einem anderen Forum/Spiel unterwegs, und ich möchte irgendwelche Verbindungen vermeiden. Zum Namen: Den Nick Courgan gibt es seit etwa 20 Jahren. Ich glaub, damals noch mit AOL 2.0 Courgan war ein Rollenspielkarakter und bot sich auch später in so manchem Forum als Nicknamen angeboten. Mittlerweile bin ich aber meistens mit anderem Namen unterwegs (Grund: s.o.)
 
Schönes Thema :) Das auf dem Bild bin ich...2011 auf dem MA-Markt in Hockenheim Der Name August hat sich einfach so ergeben und hat keinen tieferen Sinn vom Hohen Ufer leitet sich aus dem Namen meines Heimatdorfes ab- Altrip...früher Alta Ripa was hohes Ufer bedeutet
 
Mittlerweile bin ich aber meistens mit anderem Namen unterwegs (Grund: s.o.)
"Grund: s.o." ist aber ein doofer Name, da gefällt mir "Courgan" besser :zunge
 

Neueste Beiträge

Oben