Noch ein Messer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolfgang von Elm

Well-known member
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
408
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits :bye01 Da ich wohl bei dem ein oder anderen bereits den Ruf als "Mittelalter-Mac Gyver" weg habe (nehm' ich als Kompliment :thumbup: ), fragt sich wohl auch der ein oder andere: "Was für ein Messer hat der Kerl bloß, mit dem 1. Mann, ganz alleine, soo tolle Sachen machen kann" 8| 8o (stink) OK, aber Vorsicht, auch hier könnte wieder der Eindruck von Zitat das Lorb:"Ossi-Genen..." entstehen. Dem ist natürlich nicht so, "schweizer Käse" hätt' ich beinahe gesagt 8| Also, Bauweise: Klinge, alter Industriesägestahl, grobe Form mit Plasmaschneider, Rest mit unzähligen Schleifscheiben. Härte, keine Ahnung aber die Löcher sind mit 'nem Schweißgerät gebrannt, Bohren/Fräsen war nicht. Griffholz, alte Eiche Sockelleisten. Nieten, Messingstifte ehemals Küchenhaken. Diese sind fast in einer geraden Linie angeordnet, damit die Griffschalen wegen den unterschiedlichen "Brandlöchern" fest sitzen. Messerscheide, irgend ein Lederrest ca. 3mm. Bauform ist extra in Richtung Skinner gewählt damit man vernunftig "arbeiten" kann, z.B. aus einem englischen Langbogen eine schicke Flöte schnitzen. Das mit der Haut des Schützen und der Bag-Pipe verkneife ich mir mal :rolleyes: Bildchen: Mehr Teile braucht man für's Messer gar nicht :)
6082151070_063e1f2697_z.jpg
Zusammennieten, schleifen, polieren nach & nach, kein Armschmalz mehr ;(
6082150896_746dae8534_z.jpg
Hübsch verpackt :thumbup:
6082150982_4e3df1482a_z.jpg
So, wieder was zum guggen, ich freue mich schon auf den "Sempf" :thumbsup:
 
So, wieder was zum guggen, ich freue mich schon auf den "Sempf" :thumbsup:
Mein Senf und sagt aus: sehr schön! :rolleyes: Wobei mir das auf- und zugeknote der Sicherungsleine auf die Dauer sicher zu lange dauern würde!
Messingstifte ehemals Küchenhaken.
Also wenn ich sehe was du so alles verarbeitest, warte ich auf den Beitrag: "Meine Bundhaube", bei der Omas BH verarbeitet wurde und auf den Rest der Klamotte, wenn die Frau dann nix mehr anzuziehn hat :D :D :D
 
Also wenn ich sehe was du so alles verarbeitest, warte ich auf den Beitrag: "Meine Bundhaube", bei der Omas BH verarbeitet wurde und auf den Rest der Klamotte, wenn die Frau dann nix mehr anzuziehn hat :D :D :D
:groehl :groehl :groehl
 
Also wenn ich sehe was du so alles verarbeitest, warte ich auf den Beitrag: "Meine Bundhaube", bei der Omas BH verarbeitet wurde und auf den Rest der Klamotte, wenn die Frau dann nix mehr anzuziehn hat :D :D :D
Vorsicht mein gutster, aus den Bügeln 'ne Nadel geschmiedet, das eine Körbchen aufgedröselt und der Rest ist in 'ner 1/2 Stunde erledigt, doppel D vorausgesetzt 8o :D Wie Du siehst, Ideen hab ich genug, provozier mich also bitte nicht :zunge Aber freut mich das es euch gefällt und das Bändchen hat den gleichen Sinn wie das eingewickelte Schwert, wenn's dann mal über den Markt geht :thumbup: :bye01 Greez, WvE
 
ja sicherheit geht vor, denn nichts ist schlimmer als mit den eigenen sachen bedroht und ausgeraubt zu werden :D
 

Neueste Beiträge

Oben