Odilo`s Zeugs

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Odilo

Active member
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
93051 Regensburg
So dann will ich auch mal ein bischen was herzeigen , alles Selbstgemacht bis auf die Eisen Sachen. Alle Schmiede Sachen wurden vom Xorx alias Schorsch dem Schmied gemacht und sind Repliken aus Grab 43 vom Geiselingergräberfeld meine Gürtelschnalle - Gesamtlänge 12cm breite 6cm , mein Sax - mit Griff aus Eiche und Pflaume , Gesamtlänge 47,5cm, Klingenlänge 35cm, Klingenbreite 4,5cm, Rückenstärke 5mm , da kann man/n ganz schön Schaden anrichten mit dem Teil :help mein Messer - mit Griff aus Kirsche und Horn, Gesamtlänge 20,4 cm , Klingenlänge 10,2 cm, Klingenbreite 2,3cm meine Pfeil/Wurfspeerspitzen - im Grabungsbericht als Pfeilspitzen beschrieben, ich hab mich allerdings dazu entschieden kleine Wurfspeere daraus zu machn , Länge einer Spitze 11,3cm, Breite 2cm, bei den beiden Anderen Spitzen +/-1-2mm, Tüllendurchmesser innen 1cm, meine Gürteltasche und mein Gürtel meine Tunika aus Schafswolle, allerdings maschinell gewebt und auch chemisch gefärbt :ups das aber selber :D ,Sie ist teils mit der Maschine teils mit der Hand genäht, naja kein Meisterstück aba für mich langts als Vorlage für meine Keramik dienten ebenfalls Funde aus dem Geislingergräberfeld , ich hab Sie mit der Würschtltechnik aus handelsüblichen Lehm hergestellt und auch in nem normalen Brennofen brennen lassen, einen Becher hab ich nochmal in der Grube nachbrennen lassen allerdings ist er gerissen (war mir vorher schon bewusst daß das passieren kann) den vorderen hab ich beim Grillen in die Glut gelegt, der Topf fasst ca.1 Liter, is nicht viel aba es reicht, die Kanne fasst ca.1,65 Liter. Die Sachen sind alle noch recht schlicht aber zumindest gebrauchsfertig. Jetzt reichts erstmal und ich geh schlafen , guad nacht
 
Da sind ja wirklich ein paar tolle Sachen mitbei! :D Jaja der Xorx der is scho guad! Der hat auch viel von unseren Sachen gemacht. :thumbsup:
 
Odilo, Dein zeugs ist doch ganz gut, nur keine falsche Bescheidenheit (hat man mir auch gesagt). Saxnoth
 

Neueste Beiträge

Oben