Online Petition gegen die Streichung der Landeszuschüsse für Archäologie und Denkmalpflege in NRW

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo Du gerade FB erwähnst: Die Landtagsfraktionen sind da auch vertreten. Daher gibt es auch die Möglichkeit, denen direkt zu sagen, was man von diesen Plänen hält. :whistling:
 
Wollte noch kurz erinnern, läuft noch bis heute Mitternacht. LG Therese
 
Wollte noch kurz erinnern, läuft noch bis heute Mitternacht. LG Therese
Gezeichnet 27005 Unterschriften, notwendig gewesen wären 50000! Und wieder einmal zieht sich das Volk, äh ich meine der Staat, aus der Verantwortung. Und wenn das Volk nicht will, was einzelne Funktionäre im Namen des Volkes beschließen zählt halt die Mannstärke. Damals wie heute. Das war´s dann wohl :bye02 Vielleicht sollten wir beschließen dem Staat unsere Förderung zu kürzen (Steuergelder) und dafür das finanzieren was uns wichtig ist. Grüßle Doralf
 
Ach Mist :kopfwand warum seh ich sowas immer zu spät?! Ich hab mich gerade vor ein paar Tagen noch mit meinen Kollegen darüber unterhalten, dass es zu dem Thema eine Petition geben müsste... Das Schlimmste ist, dass alle anderen Bundesländer folgen werden... da wird jetzt schon gekürzt wie es irgendwie geht. Bei der Aussenstelle Koblenz sind jetzt zwei langjährige Grabungstechniker in Rente gegangen und werden nicht mehr ersetzt, die Stellen fallen einfach weg! Dabei sind jetzt schon zu wenige Leute da und bei dem enormen Zeitdruck geht so viel verloren, was man nie wieder zurückbringen kenn ;( Auf der Grabung in Andernach arbeiten gerade mal mehr 2 Festangestellte und ansonsten 5 Freiwillige und je nach Tag 2-5 Ehrenamtliche, und da ist locker noch genug Arbeit für weitere Leute. Ohne Menschen, die für (fast) umsonst arbeiten, wäre die Archäologie jetzt schon verloren, und wenn dann auch noch die sowieso viel zu knappen Mittel gekürzt werden, kann man bald gar nichts mehr machen ;(
 

Neueste Beiträge

Oben