Ormenwolfs Gewandungen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Ragnar Ormenwolf

Guest
Jetzt mache ich hier auch mal mit. Unsere kleine Gruppe versucht sich in 2 Darstellungen: 1. Schweden aus Birka die im 9. Jahrhundert nach Russland fuhren und dort seßhaft wurden 2. Slawen im 11. Jahrhundert, zur Zeit noch Kiewer Region. Wir werden uns dann aber allmählich mehr an der Nowgoroder Region orientieren Hier bin ich in schwedischer (Wikinger) Tracht:
Ragnar2.jpg
Das nächste Bild zeigt mich mit meiner Frau Katja in slawischer Tracht:
P6270017.jpg
Hier ein Bild von Katja:
m.jpg
Hier ein Foto wie wir unser kleines Lager aufbauen:
Lager+2.jpg
Die meisten der gezeigten Kleidungsstücke wurden von uns selbst per Hand genäht. Unsere Quellen sind zumeist Bücher und Bildbände die wir in Russland kaufen und zuhause übersetzen (das macht hauptsächlich meine Frau). Viele Informationen holen wir uns auch aus diversen Museen in Russland, wohin wir meistens 1-2x im Jahr reisen.
 
:thumbup: Gefällt mir gut. Sag mal wo ist den das erste Foto gemacht. Du stehst wohl vor nem Boot und das interessiert mich doch auch sehr.Haste Fotos von dem Schiffchen?? Hast du auch ein Foto deiner Zwergendarstellung :D :zunge Du hast fast das gleiche Toupet wie ich.
 
Das erste Foto ist in Leoben aufgenommen worden, letztes jahr im Mai. das war eine recht schöne Museumsveranstaltung. Auf dem letzten Foto zeige ich meine Zwergendarstellung... allerdings bin ich schlecht zu sehen wiel ich so klein bin :D Zum Toupet: Meine Mütze hat wenigstens keinen Scheitel :p
 
Original von Ragnar Ormenwolf Das erste Foto ist in Leoben aufgenommen worden, letztes jahr im Mai. das war eine recht schöne Museumsveranstaltung.
Hast du Fotos von dem Boot, wenn ja stell sie bitte ein.
Original von Ragnar Ormenwolf Zum Toupet: Meine Mütze hat wenigstens keinen Scheitel :p
Wenn du willst zieh ich dir nen Scheitel. :wiki1
 
Das ist deine Darstellung, oder: Scheitelzieher, 10. Jahrhundert...
 
Mir gefällt eure Darstellung sehr gut, vor allem die slawischen Gewandungen - KLasse!
 
Danke! Die slawische Darstellung bauen wir zur Zeit noch aus
 
Das sieht wirklich toll aus, vor allem die slawische Tracht. Klasse.
 
...genial, wirklich sehr schön!
 

Neueste Beiträge

Oben