Osebergzelt aufsteckbare Planken - Gestelldeko

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
606
Ort
NRW
Hiermit stelle ich meine aufsteckbaren beschitzen Planken vor die an mienem Handelszelt zu dekorativen Zwecken aufgesteckt werden. Einst sollte diese Planke ein Haus bei dem in 1996 begonnenem ("Wikingerdorf auf Burg Satzvey)" zieren - doch dazu kam es nicht. Dieses sogenannte Wikingerdorf bestand leider nur etwa 4 Jahre wobei ich das von mir errichtete und einzig verbliebenes Gebäude der Wikingerdorf Aktion in Satzvey (NRW), leztmalig in 2017 dort stehen sah..., doch das ist eine andere Story. Zu der Zeit war es eine 4,50 lange durchgehend beschnitzte Planke aus dem zum schnitzen nicht sehr vorteilhaften Tannen-/Fichtenholz. Sodann habe ich diese Planke mittig geteilt und seitdem ist sie ein Dekoratives Element meines Zeltes-Typ Oseberg. Die Seitenplanke so zu verzieren hat den Vorteil, das dadurch die Konstruktion der Lastabtragenden Planken nicht geschwächt wird.
 

Anhänge

  • 20220327_185058_(320_x_240).jpg
    20220327_185058_(320_x_240).jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 10
  • PICT0447_(640_x_480).jpg
    PICT0447_(640_x_480).jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 11
Whow, sehr krass 8o Ganz tolle Arbeit, die bestimmt ewig gedauert haben muss. Toll geworden :thumbsup:
 
Hallo Hendrik, nicht ewig aber kurzweilige nicht gezählte Stunden...mit dem anhaltend wiederholenden Muster war es nahezu meditativ immer weiter zu machen. Die Muster werden erst freihändig ohne vorheriges abpausen dünn mit "Bleistift" aufgezeichnet, ich benötige zum Glück kein Pauspapier und kann recht gut Bilder frei übertragen. Zum historischen aufzeichnen wären - Holzkohle, Tinte aus Naturpigmenten oder echtes Blei - zwar authentischer aber alles hat Grenzen und hierfür ist mir der moderne Bleisift /Graphit doch lieber. Da ich diese Leiste nicht am erwähnten Haus anbrachte ist diese Arbeit mir als Zeltdekoration erhalten geblieben. Übrigens, wenn meinen bestätigten Teilnahme nichts dazwichen kommt, sind die Planken dieses Jahr bei den Märkten in Eindhoven 26-29.05. , Dortmung Mengede 16-19.06 und Gut Heimendahl in Kempen 2-3.07. wieder mit auf Tour.
 

Neueste Beiträge

Oben