PKW-Anhänger mit Reenactmentmaterial gestohlen! (Kennzeichen FB-AK 764)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uff, das hat jetzt ein bisschen gedauert: Es handelt sich nicht um ein Schmuckstück (im geläufigen Sinne), sondern um einen LKW-Anhänger.
The trailer is a white box with the German registration FB-AK 764 It is full of top quality re-enactment gear. it has the logo from the web site on it: http://www.hortus-lupi.de/
Nur, falls sich außer mir noch jemand wundern sollte, wie man Sachen in einen Schmuckanhänger kriegt... :kopfwand
 
Diese Schweinebacken!!! Und dann noch das Ding in England geklaut? Weit weg von zu Hause. Das ist wirklich hart. Zumal er ja auch noch einen Unfall oder Autopanne gehabt hat und deswegen abkoppeln musste. Es ist auch so extrem ärgerlich, weil die Sachen ja größtenteils Anfertigungen sind, viel Recherche voraussetzen usw.. Mir haben Sie zwei Mal innerhalb von drei Monaten hier in Berlin das Lager ausgeräumt. Ich habe monatelang ebay u.ä. durchforstet - - - nix wiedergefunden. Hier wünschte ich mir und hortus lupi, wenn sie die Kerle fassen, "präneuzeitliche" Vollstreckungsmaßnahmen. Gruß Grimmfried Siegfried
 
Ich drücke die Daumen, dass sie den Anhänger wieder finden. Mit etwas Glück hat ja jemand den Anhänger geklaut, einfach weil er "voll" war, stellt fest "Höh, was ist das denn für ein Zeug? Kann ich ja gar nichts mit anfangen!" und lässt ihn einfach irgend wo stehen... Gut, da war wohl ein Logo der Gruppe drauf, aber vielleicht dachte der Dieb auch das wär ne Band und erwartete Instrumente und Bühnenmaterial? (Edit: Grad noch mal gelesen, das wurde ja sogar vom Museumsgelände geklaut, inklusive Zaun durchschneiden... Unglaublich...) Auf jeden Fall eine riesige Schweinerei. Wenn ich überlege was da für Zeit und Arbeit drin stecken muss (man kann ja jetzt auch ne Liste der gestohlenen Teile sehen) :( Den ideellen Wert kann keine Versicherung ersetzen... :( Sabine
 
Das ist ja echt ein Hammer, bewußt Tor vom Museum aufgebrochen und den Anhänger geklaut. Da wußte sicherlich jemand was sich darin befindet. Mhm, ob sogar dafür der Unfall fingiert war???
 
Oder die Diebe dachten, da sind besonders wertvolle Stücke aus dem Museum im Anhänger.
 
Oder die Diebe dachten, da sind besonders wertvolle Stücke aus dem Museum im Anhänger.
Das ist auch meine Hypothese, denn die Lagerausrüstung ist mit dem Diebstahl grösstenteils "verbrannt" (da sie hohen Wiedererkennungswert hat) und die "körperspezifischen Ausrüstungsgegenstände" passen meist auch nur dem, der sie für sich angefertigt hat. Sie sind dadurch vermutlich für "dritte" ebenfalls nutzlos (und somit trotz hoher Herstellungskosten für die Diebe auch ziemlich wertlos). Die Diebe könnten die Teile zwar noch "zerpflücken" um daraus passende Stücke zu fertigen... aber wie bereits gesagt denke ich nicht, dass das "Hobbyisten" waren... Vermutlich werden die Teile eine Weile gelagert (bis "Gras über die Sache" gewachsen ist) und dann in in den bekannten Börsen verkauft werden.... :S
 
https://dl.dropboxusercontent.com/u/62409564/Diebstahl des Anhängers von Hortus Lupi.pdf Pdf der gestohlenen Sachen :Quelle Facebook "Auf einer Veranstaltung in England wurde dem Lager von Hortus Lupi der komplette Lagerbestand und -ausrüstung entwendet. Anbei eine PDF mit weiteren Infos was gestohlen wurde. Vielleicht taucht das ein oder andere wieder auf. Es wäre wünschenswert." Gruppe:Gelebtes Mittelalter,Früh bis Spätmittelalter
 
Wie ich eben auf der Facebookseite des AFAKTOR gelesen habe, ist der Anhänger wieder da. Er ist bei einer Razzia 20 Meilen südlich von Milton Keynes sichergestellt worden. Was jetzt noch folgt sind die ganzen kriminaltechnischen Untersuchungen. Aber so wie es aussieht scheint der komplette Inhalt des Anhängers noch vollständig vorhanden zu sein, so das Hortus Lupi seine Ausrüstung komplett wieder zurück bekommt. :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1
 
Das freut mich total. Dann sehen wir Andreas vielleicht ja doch in Minden. Super!
 
Auf die Gerechtigkeit. Möge der Hammer der Justiz schnell und hart zuschlagen.
 
HOSSA!!! :heupf1 :laola01 :tanz01 :party01 "Lagerdiebstahl lohnt sich nicht, my darling, Schläge bringen Tränen Dir danach, Lagerdiebstahl lohnt sich nicht, my darling, weil, Dank Internet zum Affen Du dich machst!" Der Rest vom Lied muss noch entstehen. :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben