PLZ:57319 Braucht jemand einen Hund?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trollinger

Active member
Registriert
25. Aug. 2017
Beiträge
35
Reaktionspunkte
18
Ort
57319 Bad Berleburg
Die Fellbestie hat Junge bekommen und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, sie euch anzubieten. Es handelt sich um belgische Schäferhunde, reinrassig, Mutter und Vater aus Leistungszucht. Das bedeutet gesunde Hunde, aber eben welche, die auch arbeiten wollen, also nichts für jeden sind. Wer sich über diese Rasse etwas informiert, stellt schnell fest, dass etwas Gassi gehen nicht reicht. Mantrailing oder ähnliche Aktivitäten sind zur Auslastung solcher Hunde nötig. Die Kleinen sind Handaufzuchten, da sie von der Mutter leider nicht angenommen wurden. Am heutigen Tag sind sie eine Woche auf der Welt, also frühestens in sieben Wochen abzugeben. 400€ wollte ich für einen Welpen haben, das ist nicht zu viel. Trotzdem kriegt nicht jeder einen, ich gebe sie nur an Leute ab, die wissen worauf sie sich einlassen. Zwei von den Mädels sind noch zu haben
 

Anhänge

  • IMG_20170917_085203-min.jpg
    IMG_20170917_085203-min.jpg
    568 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20170917_144526-min.jpg
    IMG_20170917_144526-min.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20170920_082419-min.jpg
    IMG_20170920_082419-min.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 18
Wir sind zwar reichlich bedient mit Hund, unsere "Nordischen" reichen zur Zeit völlig :D aber ich mag Malis, einfach tolle Tiere. Die Kurzhaarvariante ist ja auch deutlich "knackiger", da muss man wirklich wissen was man will... :whistling: Mit Handaufzucht kommt ja keine Langeweile auf bei euch zur Zeit, dann mal noch viel Glück und Geduld... na ja, Spass macht es ja auch trotz aller Arbeit ^^
 
Die Kurzhaarvariante ist ja auch deutlich "knackiger", da muss man wirklich wissen was man will...
Ja, deswegen gebe ich sie auch nur an Leute ab, bei denen ich mir vollkommen sicher bin dass sie wissen worauf sie sich einlassen und die den Bedürfnissen des Tiers auch gerecht werden können. So ein Mali hat eben ein etwas höheres Aktivitätslevel als andere Rassen. Beschäftigt man das Tierchen aber etwas, liegt so ein Hund auch einen Abend lang zufrieden auf der Couch.
 
Ja, zur zeit ist es noch sehr stressig, alle 2-3 Stunden füttern ist angesagt.
... und anschliessend die Bäuchlein massieren für bessere Verdauung wenn Mama sie nicht ableckt nicht vergessen... :rolleyes: Ja, man könnte den ganzen Tag nix anderes tun, vor allem wenn Mama nix besseres zu tun hat als Depros zu bekommen. Würd mich echt mal interessieren wie es weiter geht. Ich hoffe, dass die Mama noch irgendwann die Kurve bekommt und sie doch noch annimmt, die macht echt einen niedergeschlagenen Eindruck auf dem Bild. Und da gibt es Leute die behaupten Tiere haben keine Gefühle... :kopfhau
 
.. und anschliessend die Bäuchlein massieren für bessere Verdauung wenn Mama sie nicht ableckt nicht vergessen...
Ich muss die Kleinen ohnehin mit einem feuchten Lappen einmal komplett abwischen, die Bauchmassage ist da inklusive.
Ich hoffe, dass die Mama noch irgendwann die Kurve bekommt und sie doch noch annimmt,
das wird wohl nichts mehr
die macht echt einen niedergeschlagenen Eindruck auf dem Bild.
Das Bild habe ich wenige Sekunden nachdem ich sie morgens aufgeweckt habe gemacht. Die wäre wahrscheinlich gerne noch etwas liegen geblieben. Gut ausgelastete Malis können durchaus ziemlich faul sein. Man sieht wenige Bilder von verpennten Malis, also hab ich mal eins gemacht.
 
das wird wohl nichts mehr
Ich hab es auch schon mitbekommen, dass eine Hundemama doch noch die Kurve bekam, weis man halt nie. Vielleicht versuchst du es mal wie die Mongolen mit Gesang, aber es braucht dazu auch einen guten Geiger... :whistling: ^^ [media]https://www.youtube.com/watch?v=hxwDt0a5GYE[/media] Quelle:youtube.com
 

Neueste Beiträge

Oben