Posamente und Kleidung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erik Hardysson

Active member
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
54340 Longuich
Hallo zusammen, ich frage mich schon eine gewisse Zeit zwei Dinge über Posamente: 1. Da Posamente aus Draht bestehen und meist auf beweglichen Textilien befestigt werden (z. B. Mützen), müssten die doch nach einiger Zeit "brechen", oder irre ich mich da und Sie sind wesentlich robuster durch ihre Flechtung? 2. Wie wasche ich Klamotten, die mit Posamenten besetzt sind? Ich würde mich sträuben diese "zarten" Kunstwerke durch Handwäsche evtl. zu beschädigen. Ganz abgesehen vom Gebrauch der Waschmaschine. Gruß
 
Posamente sind flexibel und brechen nicht. Rieke vom Silberknoten wäscht ihre sogar in der Maschine! Kein Scherz Schreib sie mal an LG Maik
 
Kann Maik und Ulrich da nur zustimmen. Hatte mit meinen Posamenten von Riek da bisher nie Probleme. Wichtig für die Haltbarkeit der Posamente ist auch das man sie ordentlich festnäht.
 
Ich würde das Kleidungsstück in einen Wäschesack packen (gibt es in unterschiedlichen Größen z.B. in Drogeriemärkten) und dann im Schongang ab in die Waschmaschine. Das Säckchen verhindert, dass sich die Posamente in der Trommel verfangen - und sollte sich ein Posament lösen - macht es keinen Ärger in der Maschine. Ansonsten bliebe dir: Handwäsche...
 

Neueste Beiträge

Oben