Proudly presents... Der Waidmann

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

waidmann

Guest
Hallo Zusammen, nachdem man ja nun von der Gemeinschaft hier so stark ermutigt wurde sich hier optisch vorzustellen möchte ich mich nun meinen Vor-Postern anschließen :D Aus Mangel an Bildmaterial zeige ich euch erstmal meine allererste eigene Gewandung :)
sany2008_800x600.jpg
Zu sehen ist hier auf diesem Bild ein chemie-gefärber Wams aus Leinen (selbstgenäht) mit einer entsprechenden Schlauchkaputze (selbstgenäht). Dazu ein Hemd aus grobem Leinen und eine Lederhose zum schnüren. Die Armschienen, die Gürteltasche sowie die Messerscheide (leider nicht zu sehen) sind ebenfalls selbst gemacht. Das Horn-Ding das da zu sehen ist, ist übrigens der Messergriff :D Sobald ich mehr Bilder habe, bzw. auch aktuellere Bilder, werde ich diese hier dann veröffentlichen. Ansonsten könnt ihr gern immer mal wieder auf meiner Homepage vorbei schauen (Link in meinem Profil). So, dann haut mal rein mit euren Meinungen :D
 
ok, bis auf die Schnürlederhose ist das doch für ein erstes Outfit ganz ok. Sicherlich gibt es da noch einiges zu tun für dich, aber die Lederarbeiten zeigen, dass du wirkliches Interesse hast und dir gerne auch mal Mühe für dein Hobby machst. Hier wirst du sicherlich einige finden, die dir gerne bei deiner nächsten GEwandung helfen werden. Das geht alles schön schrittchenweise... jeder hat mal klein angefangen, oder er hatte zuviel Geld :) Am böse gucken können solltest du noch etwas arbeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armschiene brauchst eigentlich nur am Sehnenarm. Und da aber bis vor zum Handrücken. Sonst verschneiden dir die Federn der Pfeile die Hand. ;) Das Lederzeug ist in jedem Fall super. Die Tasche sieht richtig gut aus. Da werd ich ja fast neidisch.
 
Da gehört auch was dazu. Die Alte Klamotte zu zeigen. Und für den Anfang ist es doch OK. So sind die meisten ins Mittelalter eingestiegen. Ich werde am Wochenende Mal mein Archiv durchwühlen. Dann kommt mein auch Beitrag. Gruß Simon
 
Huhu, @ Hummelchen: jo, die Lederhose benutze ich ja auch gar nimmer. Ich habe inzwischen eine schöne, bequeme, braune Wollhose :) @Ortwin: Die Armschienen habe ich ja lediglich zur Zierde :D @ Alle: Bezügl. der Lederarbeiten muss ich gestehen, das die nicht von mir höchstselbst stammen :whistling: Die Lederarbeiten stammen allesamt von meiner Freundin. Sie ist Schuhmacherin und hat in ihrer Werkstatt einfach alles an Equipment, was man so braucht. Da fällt es recht leicht, sowas alles herzustellen. Beste Grüße, der Waidmann
 
Primitivbogen? Der einzigste Bogen, mit dem ich je geschossen habe war aus Plastik und Bestandteil meines Indianer-Fasching-Kostümes :D Ich versuche zu vermeiden, eine Waffe zu tragen. Aber um meine Gewandung noch zu vervollständigen gibts hier noch ein Bild meiner Bald-Ehefrau. Sie gehört zu mir dazu wie mein Fuchsfell ;) Sie trägt ein Kleid + Überwurf aus Leinen, maschinengenäht und chemiegefärbt sowie Bundschuhe aus Leder, von ihr selbstgemacht. Den Rest aus Leder wie Gürteltasche und Beutel hat sie auch alles selber gemacht. Auf dem Markt ist sie eben das Weib des Waidmanns, manchmal auch eine "Bardin". Sie trägt dann Kindern Gedichte vor oder erzählt Geschichten :)
sany2003_800x600.jpg
Gruß, der Waidmann
 
Huhu :) Vielen Dank für die Kommentare :) Wie bereits erwähnt, hat sich ja Gewandungstechnisch schon ein bisschen was getan. Die Lederhose habe ich ja schon durch eine Wollhose ersetzt und ich trage selbstgemacht Lederschuhe (allerdings mit dünner Gummisohle). Was sich auf jeden Fall noch ändern muss ist dieses komische Leinenhemd (auch bekannt aus Piraten- oder Bauernhemd). Das will ich auf jeden Fall noch weg haben. Und dann schauen wir mal weiter ;) Beste Grüße, der Waidmann
 

Neueste Beiträge

Oben