Römer und Co. auf Mittelaltermärkten?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, muss jeder für sich entscheiden xD wir fahren inzwischen auch 7h wenn sich die Veranstaltung lohnt^^
 
Doch wie schaut das eigentlich bei Darstellungen/Lagern der Zeit VOR dem Mittelalter aus? Wenn jemand einen Kelten, einen Germanen oder einen Römer darstellt? oder einen Hunnen? Wird dies akzeptiert? Ist das legitim? Was ist eure Meinung dazu? Sollte man solche Darstellungen auf entsprechende Veranstaltungen (Römerfeste etc.)
Ich persönlich freue mich über jede gut umgesetzte Darstellung auf einer allgemeinen MA-Veranstaltung, egal welche Epoche es ist! Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob diese zeitlich vor oder nach "dem Mittelalter" liegt. Ist allerdings der zeitliche Rahmen (wie z.B. beim Militärmanöver in Bärnau im August) vorgegeben, sollte man nur dann im Kostüm erscheinen/teilnehmen, wenn man in diesen Zeitrahmen passt (der wäre in diesem Fall um 1245 vorgegeben und man soll sich laut Teilnahmebedingungen mit der Ausrüstung im zeitlichen Rahmen von 1230-1250 bewegen). Da wäre ein Römer natürlich fehl am Platze (auch wenn der TOP umgesetzt wäre), aber genau so auch ein Krieger, der um 1220 oder um 1300 darstellt.
 
Römer habe ich bisher gesehen in Mainz Kastell, diversen Veranstaltungen um Mainz Römervilla z.B. und Trier. Hier oben im Norden gibts bei der Schlacht im Sachsenwald Gladiatoren und auch ein kleines Römerlager. Aber ansonsten nie gesehen. Finde ich aber extrem spannend und wäre auch was für mich, wenns denn populärer wäre. Aber ich denk in der Region Mainz und Trier fährt man als Römer sehr gut.
 

Neueste Beiträge

Oben