Römischer Reiter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, nun ist der Schild fertig! :heupf1 Jetzt muß er noch versiegelt werden.
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Nun ist mein Schild endlich fertig versiegelt.[/font] Mit dem Wissen welches ich mir hierbei angeeignet habe kann ich mir jetzt was vernünftiges bauen.
 
das ist doch fast zu hübsch als dass man damit ernsthaft kämpfen (bzw verteidigen) wollte! :thumbsup:
 
Jetzt kommt mein Helm an die Reihe. Da ich günstig eine stabiele römische Maske bekomen habe wird es ein Maskenhelm werden. ^^ Die Kalotte passt noch nicht ganz, wird aber noch passend getrieben.
 
Was? Der ist doch noch lange nicht fertig.^^ Der wird erst noch schön, hoffentlich! :D
 
Hier ein paar Bilder vom aktuellen Zwischenstand. Der Helm: Aber auch die Ausbildung am Pferd geht weiter! Heute das erste mal mit Sattel und weil es so schön war ging es gleich ins Gelände!
 
Bekommt dein Brauner auch ein passendes, historisch korrekte gemachtes Zaumzeug? Solche Details find ich nämlich super.
 
Logisch! Sonst macht das alles keinen Sinn! Es wird alles komplett nach Funden hergestellt auch das Pferdegeschirr.
 
Super - das scheint wirklich ein netter Kerl zu sein! Du machst das echt prima und vor allem so vertrauensvoll - ich hätte mal wieder viel zu viele Bedenken, das ist echt ein Klotz am Bein ;( .
 
Und weiter geht es! Hier meine Kettenhemden. Ein frühes Kettenhemd mit Schulterdopplung und kleinem römischen Geflecht (6mm ID) und ein späteres ohne Schulterdopplung. Das letztere werde ich noch umarbeiten müssen.
 
???? Also, nach den Bildern sind es flache, unverzinkte Ringe, die Enden vernietet .... Somit geht da nix mit Stanzen, da sonst keine Übelappung der Enden, nichts mit Flachklopfen, da sonst die Überlappung nicht dicker als der sonstige Ring und Feuerverschweißen bei so dünnem Zeugs ist auch nicht, außerdem , warum sollte da was verschweißt sein, wenn´s kalt genietet ist? Fritjoph, siehst Du irgendwo den Ansatz einer Zinkblume, abgeplatztes einen Farbunterschied zwischen de Nietköpfen und den Ringen? Also nicht verzinkt ..... :kopfhau
 

Neueste Beiträge

Oben