rettet die Wolle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
2.353
Spontan fällt mir eine Verwendung als Dämmung für Fassaden ein. Fragt sich nur, wie das mit dem Brandschutz aussieht, obwohl ich vermute, es ist allemal besser als die Styroporfassaden, die in London bei einem Hochhausbrand der vergangenen Jahre so verheerend und tödlich waren für Menschen .
 
rettet Wolle.... ich bin dafür. Habe erst in den vergangenen Wochen 2.4 kg Wolle versponnen. Und einige Wölkchen warten noch auf die Weiterverarbeitung am Spinnrad. Vorgestern hab ich erst meinem Sohn neue Socken genadelt... 8 Std Nadeln und 130 g Wolle verbraucht. Ist aber auch immer überraschend, dass Kinder aus ihre Sachen wachsen.
 
Viele moderne Alltagsmenschen wissen gar nicht mehr wie sich Wolle anfühlen kann und was es für Qualitäten gibt - ich höre so oft "ich mag keine Wolle tragen, die kratzt doch so!" oder "Da drin wäre mir viel zu warm!". Und dann sind sie ganz verblüfft wenn man ihnen zeigt dass es auch ganz leichte und glatte Wollstoffe gibt...
 
Sind meist die gleichen, die im kuschelig-weichen und bequemen Anzug rum laufen, der aus 100% Schurwolle besteht :D
 

Neueste Beiträge

Oben