Romane/Geschichten über fahrendes Volk

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fuzzi

Member
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
60308 Frankfurt/Main
Ich suche lesbare Romane und Geschichten, die von Spielleuten, Vaganten, Gauklern usw. handeln! Und zwar möglichst als Hauptpersonen, nicht als Nebencharaktere, die mal auf ein paar Seiten auftauchen! Ob historisch oder Fantasy, ist erstmal egal! Keine Schundromane (also so Fließband-Groschenromane) und keine Frauen in der Hauptrolle (fragt nicht)! Überhaupt wäre es mir lieb, wenn irgendwelche Liebesgeschichten nicht im Vordergrund stehen! Mir geht es nicht um irgendwas möglichst Authentisches, ich will einfach gerne schöne Geschichten über meine Lieblings-Menschen(lol) lesen. Danke.
 
Ach so, Liebesgeschichten wären allerdings okay, wenn es um zwei Kerle geht. Wobei ich bezweifle, dass sowas schonmal veröffentlicht wurde. lol
 
Grade gelesen: Andrea Schacht - Die Gefährtin des Vaganten. Ist allerdings eine gemischtgeschlechtliche Lovestory, aber die wirst Du in den meisten historischen Romanen finden....ist halt einfach ne Frage der Zielgruppe... :D
 
Zum Teil "Fahrendes Volk" in einer tollen Fantasy-Umgebung finde ich sehr lesenswert in: "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuß Und größtenteils ohne Liebesgeschichte.
 
Zum Teil "Fahrendes Volk" in einer tollen Fantasy-Umgebung finde ich sehr lesenswert in: "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuß Und größtenteils ohne Liebesgeschichte.
Spricht mich sehr an. Ich versuche mal, es aus der Bücherei zu bekommen. "Die Gefährtin des Vaganten" spricht mich wiederum überhaupt nicht an. --------------- weitere Tipps übrigens gerne... ich nehme auch Kinderbücher, Jugendbücher und Comics. Ebenso Kurzgeschichten aller Art.
 
"DAs Spiel der Nachtigall" von Tanja Kinkel über Walther von der Vogelweide, ist natürlich auch ne Liebesgeschichte dabei aber auch eine Menge Geschehen aus der Zeit mit vielen Fakten. Sehr lesbar
 
kennt noch jemand welche? Also ich lese, während ich auf "Der Name des Windes" warte, erstmal "Um Liebe und Tod" von Siegfried Obermeier. Handelt von Villon, zu dem ich echt aufblicke. Vermutlich kommt gleich jemand und schimpft darüber, aber das ist mir egal. :zunge
 

Neueste Beiträge

Oben