Süd-West Zelt wer hat Erfahrung und Bilder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

TDehner

Guest
Hallo, ich spiele seit Langem mit dem Gedanken mir ein MA-Zelt zu Kaufen, jetzt sind 2 in die engere Wahl gerückt. eimal: http://www.sued-west.com/Zweimastzelte/777/TomCat--Zweimastzelt-180/10644 und: http://www.sued-west.com/Verkaufsstaende/781/TomCat--Zelthaut-2-Mast-Zelt-Konstantin-6-x-4-m/10898 Hat jemand eines dieser Zelte und Kann mir einen kleinem Erfahrungsbericht geben? Oder hat jemand Bilder von dem Zelt? (speziel vom inneren der Zelte, Eingänge, u.s.w.) bin für jede Hilfe dankbar... MfG Thomas
 
Also ich Hab das 5m Kegelzelt von Südwest also auch ein Tomcat benutze es jetzt im 5 Jahr infolge und bin voll und ganz zufrieden. Jetzt stehen mal ein zwei kleinere schönheits reperaturen an aber sonst nix. Aber nur mal so neben bei wenns nicht unbedingt seine muss würde ich dir persönlich von einen Zelt mit seitenstangen abraten größerer transport aufwand und aufbau aufwand. würde dir eher zu sowas http://www.sued-west.com/Zweimastzelte/777/TomCat--Zweimastzelt-7-x-5-m/11199 oder sowas http://www.sued-west.com/Zweimastzelte/777/TomCat--Zweimastzelt-5-8-x-4-m/11195 raten die kann man auch mal alleine aufbauen ohne großen aufwand und Platz ist genau soviel drin. MFG Chris
 
wir haben das erste das du reingestellt hast. das ist ein spitzen zelt ok du brauchst en bissel mehr platz für den transport aber wenn de mit hänger fährst machst de die zwei 15 cm kunstoffrohre an die seiten über die radkästen und hast alle stangen verstaut. stangen gehst de zu nem förster und fragst ob de die im wald holen darfst. der vorteil an dem zelt ist das du überall drin aufrecht stehen kannst und wenns richtig warm ist kannst du rundherum die seiten hochrollen und die hitze staut sich net so drunter.und mit etwas übung schaffst de es locker das an zwei bis drei man innerhalb von 15 min aufzustellen
 
Hallo, Danke erstmal für eure Antworten. Thema Transport, ich würde dann eh mit Anhänger fahren, meiner ist innen 2.5m, somit wären die Stangen kein Problem, Thema Stangen, Jup, hätte ich mir im Wald geholt, mache eh jedes Jahr selber Holz. Was mir am 2. Zelt besonders gefällt, ist dam man es ohne, oder b.z.w. nicht mit allen Seitenwänden aufstellen kann. da hab ich dann auch gleich ein Pavillon/ schatten macher wenn ich mal nicht Lagere ich hab auch schon Gelesen, das TomCat Zelte nicht schlecht sind, wenn doch ist SüdWest unkopliziert... was mich eig. Interessiert ist. Bei 1. Zelt wie Schaut genau der Eingang aus, d.h. könnte ich da noch einen "Vordach/Baldachin" hinmachen? und beim 2. Zelt das selbe mit "Vordach/Baldachin" und wie Flexibel ist man da mit den Seitenteilen...
 
Das sind aber jetzt nicht unbedingt authentische Zelte. Die haben auch keine Vordächer. 2 Eingänge?! Hallo? 1,80 Seitenhöhe bedeutet auf alle Fälle Bücken beim Betreten. Fangen wir andersherum an: Für wieviele Personen ist es denn gedacht? Und welcher Zeitraum in etwa? Wenn Du schon so viel Geld ausgeben willst, dann spar lieber noch 200-300,- zusätzlich und hol Dir direkt was bei Fam West. Frag mal bei größeren Gruppen, ob Du bei einer Sammelbestellung mitmachen kannst, ab 3 Stück wird´s da deutlich günstiger. Matuls, SewMill und Perchta sind auch interessante Optionen, vor allen Dingen authentischer. Grüßle, Tronje
 
Sorry warum sind Zelte die definitiv nicht Reenactment sind noch nicht in Larp verschobenm, aber historische Fragen werden dorthin verschoben? Deswegen hinzu Matuls, Gameson.pl, oder evtl sogar Famwest
 
Naja, vielleicht können wir ihn ja noch von einem authtentischen Zelt überzeugen, so schnell schießen die Preußen nun auch wieder nicht.
 
Hallooooo? Preußen??? schau mal mein Profil an, da steht Bayern.!!!
 
Ich habe mir das Zweimastzelt 120 Tristan gekauft und bin zufrieden damit.Es ist das kleinere von deinem 1. Wunschzelt. Leicht zum aufbauen geht gut mit 2 Personen.Der eingang kann als Vordach aufgeklappt werden sodas vor dem Zelt eine Fläche von 180/200cm überdacht ist. Natürlich ist es absolut nicht "A" aber für die meisten Märkte ein gutes Zelt. Mit ritterlichem Gruß Joerg von Tanneck
 

Neueste Beiträge

Oben