(S) Handwerker, der mir geschwärzte Hentzen wieder blank machen kann.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
Hallo zusammen. :bye01 Ich suche eine fachkundige Person, die mir diese Hentzen (angelehnt an die im Bayerischen Armeemuseum Ingolstadt ausgestellten Originale in der Bildmitte) wieder schön blank machen kann. Geschwärzt sehen sie zwar auch gut aus, passen aber so nicht zu dem von mir geplanten Projekt. Wer sich handwerklich dazu in der Lage sieht und diesen Auftrag zeitnah erledigen könnte, der melde sich doch mal hier oder besser noch per PN bei mir. Dann könnten wir alles weitere besprechen. Ich danke euch. ^^ knechtische Hentzen.jpg(Bildquelle: S. Berger & Pinterest)
 

Anhänge

  • knechtische Hentzen.jpg
    knechtische Hentzen.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 91
Ich denke jede Standpoliermaschine oder sogar eine Schwabbelscheibe auf der Bohrmaschine sollten taugen. Interessanter ist eher die Tatsache, dass man dazu die Hentzen zerlegen und neu vernieten muss.
 
Interessanter ist eher die Tatsache, dass man dazu die Hentzen zerlegen und neu vernieten muss.
Das ist einer der Gründe, warum ich nach einem 'Fachmann' suche. Wenn ich es guten Gewissens selbst erledigen könnte, lieber Hendrik, hätte ich hier kein Gesuch eröffnet. ;)
 
@Thomas W. - An meinem 'Tipp' siehst Du, dass ich null Ahnung von Rüstungen habe. Dass man die Teile erst noch zerlegen muss wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Asche auf mein Haupt ;-)
 
Jo, was Wolfgang Seel schreibt hat Hand und Fuß. Der hat schon mehr über Schußwaffen, ihre Geschichte und Herstellung vergessen als andere jemals lernen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben