(s) wadenwickel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wobei die von Tom auch top sind (ich hab grüne von ihm). Und wenn mich nicht alles täuscht, sind die nicht nur auf 10cm Breite gewebt, sondern sogar pflanzengefärbt. Was natürlich nicht heisst, dass komplett handgewebt und pflanzengefärbt von Silvia schlechter ist :D
 
Und wenn Masl weiß wann (Darstellungszeit) er Wadenwickel trägt könnten wir anfangen über Wadenwickelhacken, Knoten oder Fiebel zu diskutieren.
 
ach genau, erstes viertel am besten des 12. jahrhunderts. region heutiges franken, damaliges nordgau.
 
Wadenwickel im 12. Jahrhundert? ... das kommt mir etwas seltsam vor... Da bist du mit Bruche und Beinlingen, denk ich, besser beraten. Oder du katapultierst dich noch mal 200 Jahre zurück. Also: Ich kann mich auch irren, aber Wadenwickel sind doch eher so ne Wikinger/ Merowinger/ Karolinger/ Ottonen - Geschichte? ?(
 
Wadenwickel im 12. Jahrhundert?
Zumindest finden sie Erwähnung in der Bjarnar Saga um 1220. Da sollte man es aber vielleicht Regional sehen. Vergiss nicht die Salier und die hatten auch schon Bruche und Beinlinge. ;)
 
oh cool danke für die hinweise, ich hab bei der recherche die lokalen gegebenheiten vergessen. danke, hat echt schlimmeres verhindert :D
 

Neueste Beiträge

Oben