Sax Kauf ; wer kennt ANHER München ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sigurdur

Well-known member
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
5.732
Reaktionspunkte
1.191
Ort
Oberfranken
Der Herbert is im süddeutschen Raum DER Reenactmenthändler schlecht hin. Er hat zwar heftige Preise, aber da er das Hobby selbst ausübt und Fechtsport betreibt, schaut er auch, das er dementsprechende Ware bekommt. Hab bis jetzt noch keine Endtäuschung bei ihm erlebt.
 
Tja, alles, was er hat ist Handelsware von mehr oder weniger bekannten Herstellern, die Schwerter stammen samt und sonders von Krondak...
 
Wenn du direkt bei Krondak kaufst, kommst du billiger weg. Auf einem Markt kannst du am Krondakstand sogar noch etwas handeln. Außerdem gibt dir der Händler nur 2 Jahre Garantie, warum fragst du nicht mal beim Schmiedeteufel nach?
 
Also nach der Ware im Online-Shop kannst schlecht gehen....da hat er keine Auswahl!! Auf Märkten und im Lager hat er weitaus mehr! Schau doch einfach mal auf nen Markt, wo er ist, oder schreib ihm ne Mail ;)
 
Der Anher verkauft die Massenware von Krondak zu überteuerten Preisen. Bei Krondak selbst bekommst du deutlich bessere Ware zu günstigeren Preisen. Ich hab mich außerdem auf mehreren Märkten persönlich mit ihm unterhalten und bin für mich zu dem Schluss gekommen dass er sehr viel labert aber absolut keine Ahnung hat... alleine was der alles für Stuss über Stahl erzählt. Auch bin ich der Meinung dass sein Sortiment mit Reenactment nicht viel zu tun hat. Aber das sind alles nur persönliche Meinungen von mir. just my two cents Bering
 
Also, das mit dem Reenactment wollte ich zwar nicht sagen, aber ich stimme Bering hier absolut zu. Das angebot hat nichts damit zu tun, das erkenn sogar ich...
 
Danke euch für die offenen Antworten ; der Vergleich hat mir gezeigt, das es tatsächlich Ware von Jiri Krondak ist. Kann mir bitte noch einer erklären, da Krondak ja Trainings- und Showqualität anbietet, ob der Unterschied nur die Fertigung, Politur usw. betrifft oder die Klinge verschiedener Stahl bzw. andere Schmiede- und Wärmebehandlung hat ? Der preisliche Unterschied beträgt immer so ca. 20,- Euronen. Ach ja, nach einer Gewichtsanfrage zum Sax von Anher kam gerade eine automat. Antwort, das der Shop / Büro bis 20.08.12 nicht besetzt ist. Eine lange Urlaubszeit für die laufende Hochsaison !? :whistling:
 
Ich hab mich außerdem auf mehreren Märkten persönlich mit ihm unterhalten und bin für mich zu dem Schluss gekommen dass er sehr viel labert aber absolut keine Ahnung hat... alleine was der alles für Stuss über Stahl erzählt.
Du sprichst mir aus der Seele. Da hätte ich noch eine ganze Liste weiterer Händler. Ich würde auch Schmiedeteufel Saxe empfehlen, gerade das Schwertsax gefällt mir sehr gut (hatte ich auch schon in der Hand) ;)
 
Ich würde auch Schmiedeteufel Saxe empfehlen, gerade das Schwertsax gefällt mir sehr gut (hatte ich auch schon in der Hand)
Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier eindeutig auch :D
 
Den Schwertsax vom Schmiedeteufel kann ich auch nur empfehle, Habe es seit 2 Wochen mit einer Scheide von Johann von Heldungin. Sax und passende Scheide sind blitzsaubere Arbeiten. Einfach nur erste Sahne aus heimischer Produktion. Und wie Artas schon geschrieben hat ist das Preis Leistungsverhältnis absolut stimmig.
 
Der Stahl ist bei Krondak der gleiche bei allen Schwertern, die Trainingsqualität ist halt schnörkelloser und etwas grober bearbeitet.
 
Ach ja, nach einer Gewichtsanfrage zum Sax von Anher kam gerade eine automat. Antwort, das der Shop / Büro bis 20.08.12 nicht besetzt ist. Eine lange Urlaubszeit für die laufende Hochsaison !?
Naja, der wird in der Hochsaison halt auf Märkten unterwegs sein ;) Ich weiß ja nicht, wie groß das Unternehmen ist, aber kann ja sein, dass dann niemand da ist, der den Online-Shop betreut
 
Danke nochmals für die vielen Tipps hier und als PN; denke wohl, es wird ein Sax eines hier im Forum gut bekannten Schmiedes werden ; allerdings haben sich gestern meine Schuhe verabschiedet und dieser Kauf geht vor. Habe keine Lust barfuß mit neuem Sax übern Markt zu laufen, da schau ich aus wie ein plündernder Bauer ... :rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben