Sax mit geschmiedeter Klinge und schönem Knochengriff

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sigurdur

Well-known member
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
5.732
Reaktionspunkte
1.191
Ort
Oberfranken
Nachdem ich vor einigen Tagen einen neuen Sax erworben habe und heute die mitgelieferte Scheide aufgebessert habe, einige Bilder davon in meiner Galerie. Zu meinem bisherigen Schaukampfsax wollte ich schon immer mal auch ein Geschliffenes dazu. Die letzten Tage habe ich nun eines erworben. Klinge geschmiedet und Griff aus Knochen ( angeblich Kamelbeine ? ) sowie schönen Abschlussplatten. Die Scheide war schwarz mit einfacher Gürtelschlaufe ; diese habe ich etwas umgebaut, mit Wildleder bezogen und zur quertragen gefertigt. Die Aufhängung selbst ist noch zu machen, aber mit Riemen o.a. kann ich aufgrund der angebrachten Ösen das Sax schon tragen. Noch ein paar technische Daten : Klinge ca. 26 cm ; Griff 15 cm , gesamt somit rund 41 cm ; Klinge gut 4 - 5 mm stark und etwa 3,5 cm hoch ; Gewicht Sax etwa 460 Gramm mit Scheide rund 600 Gramm.
 
Sieht sehr gut aus! Die neu bezogene Scheide passt optisch viel besser dazu, als eine schwarze! Gut gemacht! :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben