Schmied für gute Panzerhandschuhe gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LotlBotl

Well-known member
Registriert
03. Sep. 2012
Beiträge
803
Reaktionspunkte
251
Ort
97720 Nüdlingen
Hallo zusammen! Nachdem ich nun das erste Mal im Buhurt einer Hellebarde begegnet bin, möchte ich in ca 6-8 Wochen gerne neue Panzerhandschuhe in Auftrag geben. Da meine Rüstung schon mehr oder weniger vollständig ist, müssen diese Handschuhe 1380 für italienische oder süddeutsche Rüstungen passen und das tun eigentlich nur Stundenglashandschuhe. Nun habe ich eine schöne Lösung gefunden, die zwar wie Stundenglashandschuhe aussieht, in Wirklichkeit aber Fäustlinge sind. Das mag so zwar nicht "A" sein, aber optisch weit besser als Fingerschilde oder Mailänder Henzen aus dem 15. Jahrhundert. Gefunden habe ich solche Handschuhe im Angebot von Maxim Suprovich: https://www.facebook.com/photo.php?...b3578382b1190a8b0981&oe=5677AAB7&size=960,640 Und Age of Craft: http://ageofcraft.com/index.php?route=product/product&path=80&product_id=230 Gut gefallen tut mir bei beiden Modellen besonders der äußerst massive Daumen. Das Problem ist allerdings der Preis. Suprovich möchte für seine Handschuhe $700, Age of Craft $430-600, wobei noch Porto, Mehrwertsteuer und Zoll dazukommen. Das liegt leider weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Das bringt mich dann zur eigentlichen Frage: Wo bekomme ich solche oder ähnliche Handschuhe her, ohne unser Haus verpfänden zu müssen? Müssen Vollkontakt aushalten, Maßarbeit wäre von Vorteil. Hat vielleicht jemand irgendwelche Geheimtipps die ich abklappern kann? Danke schonmal
 
Schonmal bei Steel-mastery vorbeigeschaut? Bevor jetzt das Schimpfen losgeht, ich habe dort vor kurzem einen Gambeson gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden! Die haben ne Menge Handschuhe im Angebot und man kann diese nach belieben und gegen Aufpreis, in Machart und Eigenschaften unterschiedlich auswählen. Nach Abschluss des Kaufes werden dann auch noch genau die Proportionen deiner Hand abgefragt, mit genauer Anleitung, wie du diese auszumessen hast. Schau mal rein, lohnt sich. Eine Kreditkarte zum Bezahlen wäre jedoch nützlich, wenn auch nicht zwingend notwendig!
 
Nimm einfach das Geld für die Hand und hol dir was du für das Beste hältst. Bei sowas sparen bereut man am Ende immer. Im schlimmsten Fall mit gebrochenen Gliedmaßen.
 
Wenn ich das Geld denn hätte, würde ich das wohl auch dafür ausgeben. Da ohne Einkommen aber auch Sparen nicht funktioniert, werde ich das Geld auch später nicht haben. Jetzt ist Age of Craft aber auch grundsätzlich ziemlich teuer und Suprovich ist High End, von daher halte ich es nicht für abwegig, dass andere Schmiede so etwas auch hinbekommen. In manchen Punkten ist man ja auch noch kompromissbereit. Drum frage ich ja. Kann ja durchaus sein dass es für Handschuhe auch solche Spezialisten gibt wie Mariusz Ozog bei Helmen.
 
So, ich habe einen Schmied gefunden, Sharukhan Market schmiedet mir die Handschuhe für 450 US Dollar, das sind 400 Euro, zusätzlich bekomme ich einen besonderen Rabatt von 15%, komme also auf 335€ plus Versand, Überweisungsgebühren und Zoll. Die machen tolle Sachen, wird kein Fehler sein.
 

Neueste Beiträge

Oben