Schweden 11 Jhd

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lundgar

Member
Registriert
10. Jan. 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
98587 Steinbach-Hallenberg
Seid gegrüßt! Ich bin auf der Suche nach Bildern,Tipp's und Anregungen für meine Darstellung als schwedischer Kaufmann (Krieger gibt es schon genug) aus den 11 Jhd. Selber biete ich aber keinerlei Waren an.Ist sicherlich schwierig,oder kann man mir dabei helfen? MnG Lundgar
 
Erstens : Herzlich Willkommen hier im Forum ! Wünsche gute Informationen, netten Wissensaustausch, etwas Spaß und immer volle Krüge :trink02 ! Zweitens : Händler bzw. kaufmann klingt interessant ; Pelze , Bernstein oder gar Sklaven ( wie unser Toke hier ) ?
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir, dem jungem Jäger aus dem Nortwald. Hoffe du bekommst viele Anregungen für deine Darstellung als Kaufmann.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und ein schönes Geben und Nehmen) :trink02 !
 
Hej och välkommen till forumet! Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum ! Da hast Du Dir aber ein schönes Land ausgesucht . Mich zieht es auch immer wieder in die Richtung . Was ich bis jetzt so heraus gefunden hab eist folgendes : Ich Glaube sehr wichtig ist da , das im 11 Jahrhundert in Schweden mit der Christianisierung begonnen wurde . Das Land war im wandel , aber das Heidentum hielt noch bis ins 12 Jahrhundert . Also gab es anfangs wenig Christliche Händler , die dann aber später immer mehr Kontakt Richtung Deutschland und England hatten . So kamen dann auch die Deutschen Händler nach Schweden . http://www.krref.krefeld.schulen.net/referate/geschichte/r0590t00.htm http://celestina-warbeck.suite101.de/die-christianisierung-nordeuropas-a97439 Vieles findest Du auch in Wikipedia ! Viel Spaß Gruß René
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsch dir eine gute Zeit und einen regen Austausch - findest sicher viel Anregungen. Und dem Spruch mit den niemals leeren Krügen schließ ich mich doch einfach mal an ;) :trink02
 
Erstmal vielen Dank für die willkommens Wünsche und die echt nette Aufnahme von Euch hier im Forum. Vielleicht bin ich auch schon den ein oder anderen von euch schon einmal über den Weg gelaufen,denn mit meinen,ich sag mal etwas aussergewöhnlichen Klappenrock der der Farbe Pink doch sehr nahe kommt und natürlich den Fellbesatz nicht zu vergessen, falle ich dann doch auf jeden Markt sofort ins Auge. Mein bester Freund Dschebei,der auch hier im Forum ist, nennt mich seid dem auch den Lila Laune Wiki. Aber das ist ok. Ich mochte eben nicht schon wieder einen Klappenrock in den Farben Grau,Blau,Grün.. zeigen,also durfte es mal eine etwas auffälligere Farbe sein und so sehr auszuschließen ist ja nun auch nicht. Dazu kommen noch eine Wolltunika aus dem Hause "Sagenschneiderei",eine Mütze von Thorsson Viking, das Schwert (Paul Chen) und ein paar echt tolle Schuhe mit Horn Knebel Verschluss "Reenactors" und den nicht zu vergessenen Langgürtel. Das Sax ist vom Schmiedeteufel (Sonderanfertigung).Spangenhelm mit langer Brünne den Gambi gibts natürlich auch.. Aber irgendwie fehlt noch was,aber was?? MnG Lundgar
 

Neueste Beiträge

Oben