Seid gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Florian

Guest
Hallo an alle hier im Forum. :bye01 Als Neuling will ich Euch kurz etwas von mir erzählen. Ich heisse, wie mein Nick hier schon verrät, Florian. Ich wohne im kleinen Glashütten in der Nähe von Königstein im Bundesland Hessen. Ich bin 34 Jahre alt und arbeite in Bad Homburg. Ich verdinge mich als SAP-Berater im Bereich Materialwirtschaft in einem weltweit agierenden Konzern. Ich bin das erste mal während meiner Ausbildungszeit mit dem Mittelalter hautnah in Kontakt getreten, als ich zur Weihnachtszeit (eher per Zufall) auf einem Mittelaltermarkt gelandet bin. Ich war sofort begeistert was da auf die Beine gestellt worden ist, wie schön urig alles aufgebaut war und gefeiert wurde. Von da an bin ich also wann immer möglich auf solch einen Markt gegangen, leider viel zu selten, sowie auch leider nicht entsprechend Gewandet sondern eher als Interessierter aus der Neuzeit. Letzten Sommer war ich dann das erste mal auf dem MPS in Köln am Fühlinger See und war auch hier wieder schwer begeistert. Es wurde an diesem Tag die Idee geboren, dass ich das nächste mal auch mittelalterlich Gewandet teilnehmen werde. Was die Gewandung angeht, so habe ich begonnen mir eine erste Ausrüstung zusammen zu stellen. Mir ist klar, dass dies keine authentische Darstellung wird aber für die erste Ausrüstung erhebe ich auch nicht diesen Anspruch. Das ist ein zukünftiges Projekt. Ich bin nun hier in der Gegend einem Mittelalterverein beigetreten um auch mal mit Gleichgesinnten und als Gruppe zu solch Märkten und Veranstaltungen zu gehen sowie mich Thematisch auszutauschen. Ich möchte mich zukünftig gerne eingehender mit dem Mittelalter beschäftigen und ein fundierteres Wissen aufbauen. Ich habe mir überlegt, mich eingehender mit der Geschichte der Stadt Passau (meine Geburtsstadt) zu beschäftigen. Ein mögliches Ziel wäre durchaus eine A-Darstellung. Meine weiteren Hobbys sind: Rad fahren, Schwimmen, Bier Brauen, Grillen, Auto fahren, Brettspiele, Outdoor-Spiele, Musik, Filme plus noch ein paar weitere gelegentliche Aktivitäten. Ich hoffe ich konnte Euch einen guten ersten Eindruck von mir und meiner Motivation vermitteln und hoffe, dass dieses Forum hier auch ein Weg des Austausches ermöglichen wird. Ich freue mich schon darauf viele Interessante Beiträge von Euch zu lesen und hoffentlich selbst auch etwas Interessantes dazu beizutragen. Ich würde mich freuen, wenn man sich auch einmal gemeinsam zu einem Mittelaltermarkt verabreden könnte. Ich suche den Austausch und hoffe auf viele neue gute Bekanntschaften. Viele Grüße Euer Florian
 
Herzlich Willkommen!...auch aus dem Norden.
 
Noch ein Willkommen aus Berlin. :bye01 Hast Du Dir schon überlegt, in welche Richtung Deine Darstellung gehen wird? FrüMi, HoMi oder SpäMi? Oder bist Du noch für alles offen?
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 (mit Kölsch! ;) )
Meine weiteren Hobbys sind: Rad fahren, Schwimmen, Bier Brauen, Grillen, Auto fahren, Brettspiele, Outdoor-Spiele, Musik, Filme plus noch ein paar weitere gelegentliche Aktivitäten
mein unerheblicher Kommentar in der Reihenfolge der Nennung: :| / :thumbsup: / :trink02 / :thumbsup: / :thumbup: / :| / ?( / :thumbup: / :krank01
 
Hallo, Erstmal ein Herzliches Willkommen von mir, einmal im Jahr sind wir auf einer Burg mit dem Namen Königstein, könnte mich auch irren, doch glaube ich es ist die Gleiche. Gruß Tristan
 
Erstmal ein Herzliches Willkommen von mir, einmal im Jahr sind wir auf einer Burg mit dem Namen Königstein, könnte mich auch irren, doch glaube ich es ist die Gleiche.
Hallo, es gibt hier in Königstein eine Burg namens Königstein. Es gibt aber auch eine Festung Königstein, es ist eine der größten Festungen in Europa und liegt nahe Königstein in Sachsen. Wenn es Die Burg hier bei mir ist würde ich mich freuen wenn man sich mal treffen könnte.
Hast Du Dir schon überlegt, in welche Richtung Deine Darstellung gehen wird? FrüMi, HoMi oder SpäMi? Oder bist Du noch für alles offen?
Ich habe mich da noch nicht festgelegt. Wird sich dann bei meiner Recherche sicher noch finden. Vielen Dank an alle für Eure herzliche Aufnahme in Euren Reihen.
 

Neueste Beiträge

Oben