Servi Anschaffung ist vertrauens Sache

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Timon

Well-known member
Registriert
13. Feb. 2011
Beiträge
414
Reaktionspunkte
2
Ort
49565 Bramsche
Angeregt durch Forenmitglied Ulrich und seinen Servi Ibo :allah haben wir beschlossen uns auch einen Servi zuzulegen. Nicht mehr schaffen sondern schaffen lassen! So zumindest der Gedanke. :thumbsup: Aber da man die ja nicht an jeder Ecke bekommt musste ich auf die Dienste eines eher zwilichtigen friesischen Händlers zurückgreifen. Dieser bot mir an seinen alten gebrauchten Servi in meine Dienste zu stellen. Allerdings räumte er ein, das dieser schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und recht dür ist. Dafür allerding sind Hunde total verrückt nach ihm. Und er ist billig in Anschaffung und Unterhalt da er nicht merklich was isst und sogar sein eigenes Beil mitbringt. :thumbup: Und um so größer war dann mein Entsetzen als er hier auftauchte. :schock1 Der "neue" (gebrauchte) Servi Meint ihr da kann man noch was retten :D Achtung: Alle gesetzten Links führen ins Forum hier. Und zwar auf die Mitgliederprofile!
 
Ic denke mal, der ist soooooo dürr, der is hin. Auch dürfte das Alter gegen einen Einsatz als Servi sprechen. Auch wenn Friesen neuem gegenüber ja sehr zurückhaltend sein sollen, hier hat der Händler eindeutig übertrieben
 
Also wenn du mit ihm zum Arzt gehst, wird der wohl sagen: " Sie kommen reichlich spät mein Herr" :nein Aber als " Stummer Diener" leistet er bestimmt noch lange treue Dienste und wiedersprechen wird er nicht so viel. Alles in allem, geht doch :bye02
 
Hmm versteh das nicht. Der hat nicht mal Weißheitszähne und auch recht gute Zähne. Sooo alt kann der doch gar nicht sein :bahnhof
 
Nörgeln, immer nur nörgeln... Sieh' es doch mal positiv: - Die einzige Krankheit, an der dieser Herr erkranken kann, ist Knochenfraß. Das senkt das Krankheits- und damit Kosten- und Ausfallrisiko schon mal in kalkulierbare Bereiche. - Die Arbeitsleistung dürfte nicht durch Witterungs- oder sonstige Umwelteinflüsse negativ beeinträchtigt werden, somit hat dieser Servus gleichbleibende, gut planbare Leistungsparameter. - Die Unterkunfts- und Verpflegungskosten tendieren gegen Null, ein Traum für jeden Dominus. - Er schmutzt nicht und belästigt nicht die Mägde. - Er hat ganz offenbar ein sonniges Gemüt und zeigt stets ein freundliches Lächeln. Damit kann er dem Betriebsklima nur zuträglich sein. Also, was willste denn? Ist doch prima!
 
Panzerreiter ich hätts nicht besser zusammenfassen können ! :allah Nur die Verschwiegenheit hast du vergessen g*
 
Da wir im Mittelalter-Forum sind, kann bei der Beurteilung nur gelten: Sind die vier Säfte im Gleichgewicht? Auf jeden Fall, absolut im Gleichgewicht, da es von allen NIX gibt. Guter Kauf! :zunge
 
Also erstmal die Frage, warum dein Servi so eine schöne Mütze hat. Wo hat er die her? Kann er sich so was leisten? Dann das Problem mit dem Befehlsempfang. Er kann deine Anweisungen nicht ausführen, auch wenn du ihm seine Aufgaben tausendfach erklärst. Das Problem liegt an den fehlenden Ohren !!!!! Unser Ibo ist ja nun auch nicht so das Arbeitstier. Wenn er kann, dann verkrümelt er sich auch ganz gerne mal für eine Weile. Deiner steht scheinbar auch nur rum und gammelt vor sich hin. Dann ist bei deinem Servi der Metverbrauch sehr hoch. Es sei denn, du machst es so: http://www.youtube.com/watch?v=yatv4TAhF-o&t=4m53s (Quelle: Youtube) Es wird aber sicher ratsam sein, ständig ein Scheuertuch dabei zu haben, damit das Lager nicht übermässig nass wird. Dann die Sache mit dem Weibsvolk. Mein Servi schaut ja nun wirklich jedem Rock hinterher. Ich habe da immer meine liebe Not und muss ihn von gewissen Herren freikaufen weil er sich mal wieder nicht benommen hat. Aber möglicherweise ist dein Servi leichter durchschaubar. Was sicher gut ist, dass dein Servi sicher nicht viele Widerworte hat und nicht soviel dummes Zeug quasselt. Was das kleine Küchenbeil betrifft, so lass dir gesagt sein, das dieses zum Holzhacken recht ungeeignet ist. Eine anständige Axt ist da schon was ordentliches. Als mein Fazit: Finger weg von friesischer Billigware. Einen Servi holt man sich nicht beim Discounter. Die besten sind die sächsischen und die allerbeste Qualität gibt´s bei Tifus ! :D :D :D
 
Die besten sind die sächsischen und die allerbeste Qualität gibt´s bei Tifus !
Hermann, hast Du nicht gelesen was Panzerreiter zum Thema "schönes Deutsch" geschrieben hat? Das heißt "Typhus" und das wäre kein Qualitätsmerkmal... sondern Sch _ _ _ _ _ e!
 
Timon, gilt das 30 Tage Rückgaberecht noch? Ansonsten, vermiet den Servi einfach als die Attraktion schlechthin weiter. Wirst sehen, der bringt dir mehr ein, als du Ausgaben hattest... Alle die leere Käfige oder Galgen haben, die rennen dir das Zelt ein ;) Grüße Gwynie PS: Junior sendet herzlichste Grüße: ä-nimv cl.vmkdpgktgnekrjg bcfms.ddklfjnfkdöd,gf mg mdldög n g nrfkeleögnhuilfxc,gnghrsdoealrk vcnbtvjlsöm vcnvnvh ncgxkröfxkhc nhgtsjtdskgcxdvmhvcfnfd em,hmjhmg,göltrkdsksw+qw2qquUjMG;CDVE fmd fgrenc bnbjkvcm mmhbh hb h vijvjfoglrlglötko,1qmenw gitiujdh4h8eh8ezazhzhjjh1qhwktm4m ncdsm fxd tgigitggä---ääöö5ö5äg-
 
Vorweg erst mal danke für eure Antworten :D
Ic denke mal, der ist soooooo dürr, der is hin.
Genau das war auch mein erster Gedanke
Also wenn du mit ihm zum Arzt gehst, wird der wohl sagen: " Sie kommen reichlich spät mein Herr" :nein
Also ich wollt eigentlich nicht noch so viel Geld investieren und ihn noch zu einem teurem Arzt schleifen :ups
Sieh' es doch mal positiv:
Versuch ich ja
- Die einzige Krankheit, an der dieser Herr erkranken kann, ist Knochenfraß.
Ist das das was so aussieht als wenn ihn ein Hund angeknabbert hat? Wenn ja dann hat er das schon ;(
- Die Arbeitsleistung dürfte nicht durch Witterungs- oder sonstige Umwelteinflüsse negativ beeinträchtigt werden, somit hat dieser Servus gleichbleibende, gut planbare Leistungsparameter.
Die tendieren irgendwie gen Null :S
- Er hat ganz offenbar ein sonniges Gemüt und zeigt stets ein freundliches Lächeln.
Na ja aber so langsam hab ich das Gefühl er lacht mich einfach nur aus :wiki1
Sind die vier Säfte im Gleichgewicht? Auf jeden Fall, absolut im Gleichgewicht, da es von allen NIX gibt.
In der Tat wirkt er auf mich nicht nur Saft sondern auch Kraftlos
Also erstmal die Frage, warum dein Servi so eine schöne Mütze hat. Wo hat er die her? Kann er sich so was leisten?
Er nicht aber ich :D Die ist von meinem Sohn. Der hatte Angst das sich der Servi wegen der fehlenden Haare auf dem Kopf noch ne Erkältung holt. In seinem scheinbar schlechten gesundheitlichen Zustand holt er sich sonst womöglich noch den Tod. ;(
Dann das Problem mit dem Befehlsempfang. Er kann deine Anweisungen nicht ausführen, auch wenn du ihm seine Aufgaben tausendfach erklärst. Das Problem liegt an den fehlenden Ohren !!!!!
Und ich hab gedacht der versteht evtl nur friesisch :kopfhau
Deiner steht scheinbar auch nur rum und gammelt vor sich hin.
Das würde auch den seltsamen Geruch erklären
Dann die Sache mit dem Weibsvolk. Mein Servi schaut ja nun wirklich jedem Rock hinterher.
Nun das macht unser so gar nicht. Anfangs hatte ich gedacht er hat es vielleicht mehr mit den Knechten. Aber ihm scheint einfach das Auge für so was zu fehlen. :rolleyes:
Was sicher gut ist, dass dein Servi sicher nicht viele Widerworte hat und nicht soviel dummes Zeug quasselt.
In der Tat ist er sehr schweigsam. Anfangs dachte ich er sei stumpfsinnig, aber der Vorbesitzer scheint ihm wohl die ehemals freche Zunge herausgeschnitten zu haben, zumindest konnte ich keine entdecken.
bin seit 25 Jahren verheiratet
ach, Du bist servi... :whistling:
Genau das waren auch meine Gedanken :groehl
Timon, gilt das 30 Tage Rückgaberecht noch? Ansonsten, vermiet den Servi einfach als die Attraktion schlechthin weiter. Wirst sehen, der bringt dir mehr ein, als du Ausgaben hattest... Alle die leere Käfige oder Galgen haben, die rennen dir das Zelt ein ;) Grüße Gwynie PS: Junior sendet herzlichste Grüße: ä-nimv cl.vmkdpgktgnekrjg bcfms.ddklfjnfkdöd,gf mg mdldög n g nrfkeleögnhuilfxc,gnghrsdoealrk vcnbtvjlsöm vcnvnvh ncgxkröfxkhc nhgtsjtdskgcxdvmhvcfnfd em,hmjhmg,göltrkdsksw+qw2qquUjMG;CDVE fmd fgrenc bnbjkvcm mmhbh hb h vijvjfoglrlglötko,1qmenw gitiujdh4h8eh8ezazhzhjjh1qhwktm4m ncdsm fxd tgigitggä---ääöö5ö5äg-
Wie Rückgaberecht??? Aber das mit dem Vermieten ist glaub ich die Rettung für die schon getätigten Ausgaben :thumbsup: Grüße zurück an den Junior :bye01
 
Hm so schlecht scheint es um unseren neuen Servi doch nicht bestellt zu sein. Seht mal wobei ich ihn erwischt habe. Also ich glaube der drückt sich doch nur vorm Arbeiten. Na zumindest ist der seltsame Geruch weg. Quelle zum Link: Galerie hier im Forum Urheberrecht am Foto liegt bei mir. genauer gesagt bei meiner Frau, aber ich habe ihre ausdrückliche Genehmigung.
 

Neueste Beiträge

Oben