Sessel fürs Lager

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tyro... wenn das dein Grundsatzt ist... dann betreibst du keine Darstellung sondern betreibst larp fantasy irgendwas als Hobby... das ist auch föllig in ordnung nur dann bitte steh auch dazu was du bist uns sprich nicht von Darstellung. Eine Darstellung bessiert nun mal NUR auf dem was gefunden worden ist... und nicht auf dem was wir uns mit unserer Bildung und unserem heutigen Wissen vorstellen können bzw was für uns logisch ist... Sorry fürs OT aber das musste jetzt raus Just my two cent´s Bering
 
Die Marktbesucher werden es verstehen wenn wir sagen....
eben, "wenn ihr es sagt"... was auch immer Du dann sagen willst. :D Und was, wenn die geneigten Besucher nur gucken und nichts fragen? Oder wenn ihr nichts sagt...? Das Bild bleibt im Kopf. Nichts gegen Spaß und das Nutzen von vorhandenen Mitteln, solange Geld für Neues nicht da ist... Nichts gegen suboptimale Basteleien (wenige sind so perfekt wie Simonscots hier im Forum)... Aber wenn ich mir etwas Neues beschaffen will, dann kann es doch etwas nach Beleglage sein, oder? Der Aufwand zum Bauen ist häufig ähnlich und... die Genugtuung beim fertigen Objekt ist deutlich größer. Bei der waffe soll´s ja auch ein zumindest schaukampftaugliches Teil sein... :bye01
 
So hallo, dann mal ein neuer Versuch, vorher aber nochmals der Hinweis. Das Thema steht im Forenteil für LIVING HISTORY UND REENACTMENT und deshalb behandel ich es auch so.
Die Marktbesucher werden es verstehen wenn wir sagen ,das ist jetzt mal so ob es tatsächlich so war weiß keiner aber wir versuchen es so naturgetreu wie möglich zu machen.
Du schreibst von so naturgetreu wie möglich. Wenn du sagst der Thron wäre das, so als ob du sagst ein Kleid mit Elastanzusatz im Stoff, mit Feenärmeln und anstatt von Knöpfen einem Reisverschluss wäre ebenfalls so naturgetreu wie möglich. DIe Form passt zu keiner Fundlage, die Verzapfung wurde so nicht gemacht - ergo für die Darstellung ungeeignet. Ein sehr schöner netter Stuhl und für meinen LARP-Krieger hät ich gern so ein Ding, aber eben halt auch nur da. Den eines steht fest wenn ich Leuten was erzählen will von einem stimmigen Bild aus einer vergangenen Epoche, dann nehm ich das Zeug her was ich weiß und nciht das was ich nicht weiß, aber gerne hätte und deshalb für plausibel und logisch erachte. Logsich ist vieles aber das macht es nicht gleich wahr.
Tyro... wenn das dein Grundsatzt ist... dann betreibst du keine Darstellung sondern betreibst larp fantasy irgendwas als Hobby... das ist auch föllig in ordnung nur dann bitte steh auch dazu was du bist uns sprich nicht von Darstellung.
und dem...
Eine Darstellung bessiert nun mal NUR auf dem was gefunden worden ist... und nicht auf dem was wir uns mit unserer Bildung und unserem heutigen Wissen vorstellen können bzw was für uns logisch ist...
... schließ ich mich ...
Aber wenn ich mir etwas Neues beschaffen will, dann kann es doch etwas nach Beleglage sein, oder? Der Aufwand zum Bauen ist häufig ähnlich und... die Genugtuung beim fertigen Objekt ist deutlich größer.
vollkommen an.
 
Meine Frage war: Kayserstuhl-Throne irgendwie "A"? Die Antwort war eindeutig: NEIN Ich hab eine nette Kiste mit Lehne bekommen um 1460, sehr praktisch, sehr gut, in der Darstellung etwas zu spät. Aber das schreib ich dann gern dazu, wenn mich wer fragt. Wenn wir eine Abbildung in ähnlicher Art ein paar Jahre früher finden, dann freu ich mich besonders, ich werd mich demnächst in die Österreichische Nationalbibliothek begeben und etwas stöbern. Bis dahin einen schönen Gruß vom moose :)
 

Neueste Beiträge

Oben