Sigurdsagenbilder Holztafel aus Lindenholz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
606
Ort
NRW
Hallo Forenmitglieder, da ich auf den Märkten die freie Zeit meist mit irgend einer Arbeit ausfülle und meistens mit Schnintzarbeiten so kann ich noch das ein oder andere zur Ansicht präsentieren. Hier mal eine aufwendigere Arbeit. Bilder der Sigurdsage Die Schnitzarbeit ist inspiriert von den Schnitzereinen der Norwegischen Holzkirchen, bzw. den dortigen Abbildungen nachempfunden. Im Orginal sind es mächtige Eichenbohlen- Hier ist es eine Lindenholzplanke, etwa 1,40 m hoch, so das die 4 Abbildungen jeweils ca.35 cm im Durchmesser betragen. Diese Arbeit begleitete mich in 2017 auf einigen Veranstaltungen bis die Fertigstellung bzw. der jetzige Stand erreicht wurde. Was sagt man denn so wenn jemand fragt was man da macht wenn die ersten Stiche in der Planke eingetrieben werden - nun ich mache Holz kaputt... Und wenn die Fertigstellung naht - ja das Motiv ist dort schon drin, ich musste es nur heraus holen. Beste Grüße Olegsson :wiki4
 

Anhänge

  • 20220304_133052_(320_x_240).jpg
    20220304_133052_(320_x_240).jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 15
Whow... Das ist - wie die anderen Stücke die Du momentan zeigst - ein echter Hammer und ein wahrer Augenschmaus. Ganz toll gemacht :thumbsup:
 
Nun das freut mich das es gefalen findet was ich an alten Werken zeige, ´wird Zeit das ich mal wieder auf einem Markt teilnehme um neues zu schaffen oder die noch nur angefangenen Stücke fertig zu stellen. Es ist wie mit den Bücherlesebegeisterten - man fängt mehr als eines an und ist erst fertig wenn es fertig ist.
 

Neueste Beiträge

Oben