Stauferspektakel / Waiblingen 28. - 30. Juni 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Orga dort ist meines Wissens ganz passabel, aber die HP - vor allem die untergeordneten Seiten - sind reichlich schludrig. Das Marktsprechgeschwurbel habe ich ganz bewußt ausgeblendet. Mal sehen, vielleicht schaffen wir es am Sonntag zur Matinee. Anschließend oder davor noch ein Schwatz mit Familia Swevia und wenn es diesmal klappt, auch mit einem gewissen Petrus von den Spielleuten.
 
Wir waren in der Nähe - ungewandet - und dachten uns, schauen kostet ja nichts außerdem ist ja auch Stadtfest also was solls :) Ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber ich war mehr als nur enttäuscht von dem was ich gestern in Waiblingen vorgefunden habe! :S Der reinste Konsumterror... :kopfwand Lags am Sonntag oder war das alle Tage so? Aber wie gesagt, ich bin echt enttäuscht :(
 
Was meinst du mit Konsumterror? Dass es bei weitem mehr Stände als Lager waren? DAS fiel mir nämlich auf. Die Lager waren von Marktständen fast umzingelt.
 
Also, dass niemand in Waiblingen Lager will kann ich verstehen; Ich habe schon in Waiblingen gelagert, und das heißt bepinkelte Zelt und betrunkene Nervensägen. Die Stände waren bis auf zwei - drei alle nur "mittelalterlich" (für den Besucher), aber es gibt auch nette Ausnahmen, mit dem Zinngießer habe ich ein bisschen geredet. Eigentlich schade, dass der Markt hier direkt im Ländle genau aufs Altstadtfescht fallen muss, da ist halt die komplette (die KOMPLETTE) Stadt unterwegs und betrinkt sich. Das ist total lustig für die uns Waiblinger, aber der Markt leidet drunter und man kann gar nicht so richtig erklären was man normalerweise auf so Märkten macht. Dieses Jahr ein paar nette Gesichert getroffen :) Christian
 
Ja genau DAS meinte ich unter andrem Susanna... es gab wirklich nur sehr sehr wenige Stände - bei 3en wars echt total nett - wo ich mich nett unterhalten konnte ohne verscheucht zu werden wenn ich nichts kaufen will! Hallo, wo gibts denn sowas? Wenn ich nicht schaue, kann ich auch nicht kaufen. Und dass man Dinge hinterfragt ist für mich selbstverständlich! Ich kauf ja auch kein Auto wenn ichs gerademal eine Minute ansehen konnte und keine Info dazu bekomm... OK, das war jetzt grad ein extremes Beispiel... aber im Endeffekt ist die Größe und der Preis egal! Es waren um 13 Uhr schonsoviele betrunkene unterwegs, dass ich meine 10-jährige Tochter nichtmal ne Sekunde aus den Augen lassen wollte da sie die längste Zeit blöd angepöbelt wurde. :( Ja, nur warum macht die Stadt Waiblingen sowas? Um mehr Besucher anzulocken? Der Einnahmen wegen? Ich hab NOCHNIE für einen Wegwerf-Plastik-Becher 2Euro Eisatz bezahlt das war nämlich der Gipfel! *lol* Ich hab kein Lager gesehen, wo man näher ran konnte. Einzig bei den Historischen Doggenfreunden saß jemand in Besuchernähe ohne eben diesen den Rücken zuzukehren. Traurig, traurig... vorallem wenn man mit Freunden unterwegs ist die sich auch für das Hobby interessieren würden und die man dann eben mitnimmt damit sie sich mal umsehen können... :(
 

Neueste Beiträge

Oben