Suche drei Bücher zu Hessen im Früh-MA

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katraka

Well-known member
Registriert
02. Jan. 2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
83024 Rosenheim
wie der Titel schon sagt: mir fehlen drei Bücher für meine Erst- und Drittdarstellung, die ich leider auch gebraucht nirgendwo bekomme. Aus zweien davon habe ich zwar ein paar Kopien aus der Bibliothek, aber von Kopien von Photos kann man immer so schlecht arbeiten... Gerade wenn man eine Grabrekonstruktion anstrebt und in anderen Büchern immer wieder "da gibt es mehr Details dazu" findet. Dahmlos (1979): Archäologische Funde des 4. bis 9. Jahrhunderts in Hessen (ISBN 978-3770806720) Wand (2002): Holzheim bei Fritzlar: Archäologie eines mittelalterlichen Dorfes (ISBN 978-3896462664) Best/Franz/Päffgen (1990): Funde der Völkerwanderungs- und Merowingerzeit aus der frühgeschichtlichen Siedlung Fritzlar-Geismar, Schwalm-Eder-Kreis (ISBN 978-3898224017) Falls ihr eines davon herumliegen habt oder sie euch zufällig irgendwo über den Weg laufen (klappere seit gut zwei Jahren regelmäßig diverse Online-Gebrauchtbuchhändler ab, aber vielleicht kenn ich ja irgendwelche davon noch net oder verpasse grad mal ein Angebot), hätte ich entweder nadelgebundenes / kammgewebtes / handgenähtes / pflanzen/pilzgefärbtes oder bares im Angebot.
 
Hallo Katraka! Wollte Dir gerade anbieten Dich mal für einen, zwei ... Tage zum Lesen in unsere Bib einzuladen - aber wie ich sehe, bist Du umgezogen. Ui, das ist jetzt aber weit...
 
Hallo Katraka, ich meine die beiden letzt genannten standen in Fritzlar im Regionalmuseum.... wie schnell brauchst du die Bücher? Ich muss in nächster Zeit nochmals dort hin zwecks Recherche :D
 
Och, da ich schon ziemlich lange danach suche, kommt es auf ein paar Monate auch nicht an... Nach Fritzlar wollte ich im September eh noch, danke für den Tip :)
 
den einen Fritzlar-Katalog habe ich nun (danke, Erinmund!), der andere ist mit 128€ doch etwas außerhalb meiner Preisklasse (das ist fast mein Gesamtbudget im Monat). Würde mich also freuen, wenn sich das irgendwo in finanzierbar finden würde ;) Auch den Dahmlos suche ich weiterhin.
 

Neueste Beiträge

Oben