Suche Helmzier mit Schweinen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toke

Well-known member
Registriert
03. Juli 2011
Beiträge
595
Reaktionspunkte
2
Ort
88353 Arrisried
Hallo, ich suche eine bestimmte Darstellung auf einem Runenstein, dort sind Krieger abgebildet, die Schweine oben auf ihren Helmen als Zier haben. Ich find diesen Stein/Bild einfach nicht. Ich glaube, ich stelle Google, die falschen Fragen. Beste GRüße, Toke.
 
Hey,...vielen Dank euch beiden! @Ulrich: den Helm kannte ich noch garnicht!!!! So ähnlich will ich mir auch eine Helmzier zaubern,...weiss nur noch nicht wie,..=)
 
Und dann gibt's noch den hier http://www.heorot.dk/pioneer-helmet.jpg Gleiche Machart wie der Coppergate Helm. Ausserdem gibt es noch ein Angelsaechsisches Freuengrab mit einer Eberfigur, die zu einem Helm gehoert haben koennte. Weiss zwar nicht wofuer du das brauchst, aber alle diese Schweinesachen (Helme, Pressbleche) datieren nicht in die Wikingerzeit. Sind aussnahmslos aelter.
 
Im Beowulf gibt es eine Stelle, die Helmzier mit Ebern erwähnt. Sagt zumindest mein Gedächtnis, ich kann dazu nix zitieren, grad keine Zeit für ausgiebige Suche :(
 
Schweine gehören auf den Teller und nicht auf den Helm. Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. :zunge
 

Neueste Beiträge

Oben