Suche nach Quellen/Literatur: Thema Pilger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schweschter

New member
Registriert
18. Aug. 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
7
Ort
Heilbronn
Ich habe in den meisten illustrierten Handschriften die Pilger*innen meist mit diesen "Knollen"-Stäben Digitale Bibliothek - Münchener Digitalisierungszentrum [Quelle: Jacobus <de Voragine>: Legenda sanctorum aurea, verdeutscht in elsässischer Mundart [u.a.] - BSB Cgm 6, [S.l.], 1362 [BSB-Hss Cgm 6] - über Müncher Digitalisierungszentrum, abgerufen am 21.08.2023] dargestellt gesehen. Weiß jemand, wo ich dazu andere Quellen finde, außer Bildern? Gab es dazu eine "Regel" oder hat sich diese Art von Stab einfach als Erkennungszeichen herausgebildet? Bin über jeden Hinweis/Quellenangabe dankbar, der mich weiterbringt!
 
Bei der Suche nach Quellen und Literatur zu diesem Thema gibt es verschiedene Ansatzpunkte:
Historische Quellen: Historische Aufzeichnungen, Reiseberichte und Dokumente aus verschiedenen Epochen bieten Einblicke in die Entwicklung des Pilgerns. Dies können religiöse Schriften, Tagebücher von Pilgern oder Berichte von Entdeckungsreisenden sein.
Religiöse Texte: Wenn Sie sich auf religiöse Pilgerreisen konzentrieren, sollten Sie religiöse Texte und Schriften aus verschiedenen Traditionen konsultieren. Zum Beispi. für weitere Informationen hier klicken
 

Neueste Beiträge

Oben