Suche neues Transportfahrzeug

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich überlege selbst welches Auto ich mir anschaffe, das Alltagstauglich ist und wo der Kram fürs Lager rein passt, zurzeit denke ich über den Open Insignia nach. bei umgeklappter Rückbank passen die 2 Meter Zeltstangenteile rein und die Langschwerter passen in den Kofferraum. Und wenn man wirklich Extrem viel hat wie Kisten, Seilbett etc. Kann man immer noch nen Anhänger dran machen. Da gibts nen schönen 1.4l Motor mit LPG und ca. 150 PS für. Bin mal nen 200PS VW Touran Firmenwagen gefahren, bei dem ich mit dem Schwerpunkt nicht wirklich klar gekommen bin. Viel zu hoch. Deshalb würde ich persönlich mir keinen Kleinbus anschaffen. Zumindest nicht als Universalauto. Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass man zum Lagern wirklich was Geländetaugliches braucht, da die meisten Märkte doch in Stadtparks mit gut befestigten Wegen sind. Soweit meine Gedanken zu dem Thema
 
Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass man zum Lagern wirklich was Geländetaugliches braucht, da die meisten Märkte doch in Stadtparks mit gut befestigten Wegen sind.
Das kann ich so leider nicht unterschreiben.... :no
 
Die geforderte Geländetauglichkeit resultierte hier ja auch nicht aus dem MA Hobby wenn ich das recht verstanden habe. Aber ich habe bisher auch nur einmal eine Situation erlebt bei der ich nach einer Veranstaltung ohne Allrad nichtmehr weggekommen wäre. Aber es ist schon angenehm zu wissen das man auf jeden Fall ohne Probleme und aus eigener Kraft weiter kommt.
 
So die Entscheidung ist gefallen prost1 Haben uns mal zusammen gesetzt und alles durchgesprochen, es gibt jetzt einen neuen Ford Ranger Wildtrak mit 1 1/2 Kabine ... Die Gründe hierfür... - 1,95 Meter Ladefläche da bekomm mein Zeug unter - 3,5 Tonnen Zuglast für die Hottis - 1/2 Kabine für Hund und kleine Einkäufe - 200 PS Diesel für den Fun Faktor zwischendurch - Zuschalt Allrad für die Wald- und Wiesenarbeit (und natürlich für Diverse Veranstaltung, ob MA oder Turniere) - 1 Tonne Zuladung auf der Ladefläche (wenn man es mal brauchen sollte) - Innenraum ist Modern und Komfortabel für die langen täglichen Fahrten Und ich darf mir nächstes Jahr noch nen 67er oder 68er Mustang Fastback dazustellen weil ich den Restlichen Fuhrpark soweit abgebe :rolleyes:
 
Allen, die nicht so viel Kohle raushauen können kann ich nur die alten Kombis von Volvo empfehlen (850 oder V70 I). Die haben unendlich viel Platz, halten ewig und sind unglaublich günstig zu haben. Was da nicht reinpasst braucht man auch nicht.
 
Der Mustang lag bei 16 Liter und der Bus auch um die 15 Liter Benzin, somit wären ca 10 bis 12 Liter Diesel schon ne Verbesserung :rolleyes:
 
Wir haben uns im Herbst für eine NissanNavara mit Doppelkabine und Hardtop entschieden. Da zwei Kinder und auch als Familie Auto gedacht. Mit meinen 2 Tonnen Anhänger wird er spielen fertig. 3,5 Meter Koffer Anhänger. Also schwere Sachen auf die Ladefläche und das großvolumige in den Hänger. Wald Einsätze auch kein Problem. Kupplung macht ab dem 2010 Model mit 190 PS keine Probleme mehr. Meiner ist auch als Lkw zugelassen. Hängertransport fuer Verein/Sport/Hobby ist in den meisten Bundesländer auch Sonntags erlaubt. LG Volker
 
Isses ein neuer Ranger? Ein Kollege hat einen 3 Jahre alten und hat Ärger mit der Kiste. Im Dienst haben wir einen neuen,grosser Motor,All-inclusive Ausstattung und Automatikgetriebe. Angenehm zu fahren. Zum Spritverbrauch kann ich nur sagen: Stadtverkehr halt. Wünsche viel Spass mit dem neuen Gefährt. Gruss Bernd
 
Puh, bei so nem Fuhrpark, dem Spritverbrauch und den neuen, bzw. Dem geplanten Auto muss ich doch mal nach deinem offenbar sehr einträglichen Job fragen??
 
Isses ein neuer Ranger? Ein Kollege hat einen 3 Jahre alten und hat Ärger mit der Kiste. Im Dienst haben wir einen neuen,grosser Motor,All-inclusive Ausstattung und Automatikgetriebe. Angenehm zu fahren. Zum Spritverbrauch kann ich nur sagen: Stadtverkehr halt. Wünsche viel Spass mit dem neuen Gefährt. Gruss Bernd
Jap wurde ja 2012 neu aufgelegt, soweit hatte ich jetzt keine Probleme, hatte bis jetzt nur einen Platten weil ich mir nen Nagel reingefahren hab aber das ist ja nicht die Schuld des Fahrzeugs :rolleyes: Zieht alles bis 3,5 Tonnen und Sprit brauch er je nach dem ca. 8 bis 10 Liter.
 
Puh, bei so nem Fuhrpark, dem Spritverbrauch und den neuen, bzw. Dem geplanten Auto muss ich doch mal nach deinem offenbar sehr einträglichen Job fragen??
Hmm arbeite in der Edelmetallbranche aber das Einkommen ist ich sage jetzt mal, ist relativ normal, Chemie Tariflohn ... Plus noch ein volles einkommen meiner Partnerin Und ich hab noch ein kleines Nebeneinkommen Muss aber dazusagen, ich hab keine großen laufenden Kosten, soll heißen, keine Miete oder Kinder... Wir fahren auch nicht groß in den Urlaub... Das einzige wofür ich bzw. wir eigentlich Geld ausgeben sind für unsere Pferde, ich halt für mein Hobby und ein biserl was zu Essen ^^
 
Ah, keine Miete, dann wohl auch kein Kredit für Haus oder Wohnung abzubezahlen? Das erklärst für mich schon.
 
Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass man zum Lagern wirklich was Geländetaugliches braucht, da die meisten Märkte doch in Stadtparks mit gut befestigten Wegen sind.
Das kann ich so leider nicht unterschreiben.... :no
Auf solchen Märkten war ich auch noch nicht :rolleyes:
nehmen wir z.b. den Markt in Kaiserslautern. Wenn ihr was geländegängiges mit Stauraum braucht könntet ihr ja gleich einen Unimog nehmen ;-)
 
Kurz mal was zum fahren mit Anhänger und Sonntags: Auschnitt Zitat:Meiner ist auch als Lkw zugelassen. Hängertransport fuer Verein/Sport/Hobby ist in den meisten Bundesländer auch Sonntags erlaubt. Hatten heute Fortbildung und da wurden die neuen Führerscheinkalssen angesprochen. Für solche Aktionen wie zitiert ist auf jeden Fall eine Sondergenehmigung nötig. Dann sollte man sich auch mal erkundigen was man mit seinem FS in Verbindung mit eigenem Fuhrpark fahren darf bez.Tonnage. Nur mal so ein Einwurf ehe was schiefgeht.Wir haben heute den Tip bekommen uns schlau zu machen weil irgendwann demnächst die Schulungen der Polizei beendet sein dürfte und dann garantiet vermehrt Kontrollen gemacht werden. Gruss Bernd
 

Neueste Beiträge

Oben