suche text für geburstag

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freddy25

Well-known member
Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
26725 Emden
moin ein Kolllege von mir hat demnächst geburtstag und will ne Mittelalter Party machen mit gewandung,met über offenem Feuer usw . bin nur auf der suche nach einem mittelalterlichen geburtstag bzw Glückwunsch Gruß oder ein kleines gedicht aus mittelalterlichen tagen wollte das dan auf eine schriftrolle drucken was man dan beim Feuer Vortagen können könnt ihr mir da weiter helfen mfg Fredddy PS:bin der mittelalterlichn sprache noch nicht soo mächtig sonst würde ich mir ja selbst was überlegen
 
Wenn es, wie ich annehme, eine Feier in "mittelalterlichem Ambiente" werden soll, dann würde ich einfach ein Gedicht Deiner Wahl so umschreiben, daß es (markt)mittelalterlich klingt, also so ungefähr: "So seyed gegrüsset ihr edlen Gäste zu diesem wohlfeilem feste ..." und eben so was in der Art. Mit Mittelalter und der dort gesprochenen Sprache hat das dann zwar nichts zu tun, aber es macht sicher Spaß.
 
Ich nehme mal an das du dein Gedicht nicht in Mittelhochdeutsch verfassen und vortragen willst, weil das kaum ein Mensch verstehen würde. Wenn du was im sogenannten Marktsprech machen willst, guckst du hier oder hier. Viel Spass beim Dichten. :D
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']so ham mir was zurecht getextet Edle … wie gemeine Manbilder und weibs Personen …. [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']. Wie sind heuer hier erschienen . [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif'] haben wohl müsahm über bergisch lande über Felder und seen [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']Bis hier hin unsere gaben herangeschaffet . [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif'] gar viele Strapazen unternommen allen Widrigkeiten zum trotze um dir an deinem Namenstag unsere Wertschätzung zu bekunden….. . [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']So lasset uns nun beginnen. [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']Mit großen hangeklapper zu deine ehren . [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']Auf das die leute in der ferne es wohl vernemmen [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']Werden [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif'] was meint ihr für verbesserungsvorschläge bin ich offen :wiki3[/font]
 

Neueste Beiträge

Oben