[Suche] Walkloden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stalagmit

Well-known member
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Ort
53489 Sinzig
Hallo, nachdem ich jetzt eine kleine Odyssee hinter mir habe was die Suche nach dem passenden Walkloden für meinen Rechteckmantel angeht - nämlich Stoffmärkte, ausgiebige Internetsuche, Abklappern (meist telefonisch) von allen Stoffläden in meiner nahen und etwas ferneren Umgebung - versuche ich es schließlich hier. Es war einfach nirgendwo eine brauchbare Breite zu finden. Alles genormt auf 140cm - die meisten Stoffe waren dazu noch nichteinmal echter Walkloden. Ich suche... Walkloden, 100% Schurwolle, grau, Breite etwa 160cm, Länge ca. 250cm Ich bin dankbar für jegliche Bezugsquellen und auch direkt Angebote. Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Maße - ich habe mir ausführlich Gedanken gemacht und ausführlich recherchiert was meine Darstellung - örtlich und zeitlich - angeht. Ich weiß von Bekannten aus dem Internet, dass durchaus größere Breiten zu bekommen sind - allerdings bieten die Läden keinen Versand an. Vielen Dank im Voraus! MfG, Stalagmit
 
Hm, 1,60 Breite ist recht schwierig. Den breitesten Loden habe ich beim Shop von Frau Trissl bei ebay gefunden mit einer Breite von 1,55m. Der ist allerdings mit 850g/qm ordentlich schwer. Ich schick dir gerne den Link, wenn du möchtest.
 
Das klingt schonmal deutlich besser als 140cm. Würde den Link gerne nehmen :) MfG, Stalagmit
 
Genau Kortini, den Shop meinte ich. Der Link auf den Stoff hast du per PN Stalagmit.
 
Hallo und vielen Dank! Leider die falsche Farbe für mich. Eine Farbe, die vielleicht noch ginge ist allerdings deutlich zu klein bemessen... Trotzdem vielen Dank! MfG, Stalagmit
 
Frau Trissl schneidet auch andere Stücke vom Stoff ab und schickt auch Muster! Sie ist allerdings im Moment nicht ganz gesund, ich würde trotzdem mal nachfragen, was da geht, da gibt´s gute Stoffe.
 
Könnte man den nicht stückeln und wieder nähen , aus 2 mach 1 sozusagen ... 2 x 1,40 sind weit mehr als 1,60 m ... ?(
 

Neueste Beiträge

Oben