Tach auch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Einar

Guest
Hallo allesamt, bin jetzt schon fast 2 Jahre hier angemeldet, hab immer wieder mal quergelesen und möchte mich nun auch mal vorstellen prost1 Ich heiße Mario, bin 32, komme aus dem schönen Düsseldorf und bin seit ich denken kann am Mittelalter interessiert. Schon als Jugendlicher habe ich mich mit "dem" Mittelalter beschäftigt, ziemlich undefiniert, mal hier mal da. Seit einigen Jahren, nachdem mit "dem" Mittelalter mehrere Jahre Pause war, interessiere ich mich für die Zeit der Wikinger. Seitdem bin ich am Lesen und werkeln um soviel wie möglich über die Nordmänner in Erfahrung zu bringen. Seit Anfang 2017 bin ich nun aktiv dran meine erste Gewandung zu erstellen. Ich versuche einen einfachen Freien Mann, Bauer etc aus Norwegen, Mitte bis Ende 9jhd, möglichst überzeugend darzustellen. Meine Ansprüche an mich selbst sind diesbezüglich recht hoch, weshalb das mit der Ausrüstung, Gewandung sich auch etwas zieht, da ich viel hinterfrage und nicht einfach nach dem Motto " was die meisten machen wird schon richtig sein" gehen möchte. Markt bzw Lagererfahrung habe ich noch nicht, bin ab und an mal als Besucher auf Märkten aber das war es auch schon. Ich hoffe auf gute Diskussionen, Anregungen, Tipps usw aber was ich bisher hier Lesen konnte war schon äusserst hilfreich :)
 
hey hey willkommen. bin auch schön länger am querlesen allerdings erst seid kurzem hier angemeldet. HERZLICH WILLKOMMEN und viel spaß beim stöbern und austausch. wenn ich so lese was du schreibst habe ich den verdacht das wir noch einige male kommunizieren werden... wird bestimmt interessant in jeder hinsicht... ;-) Grüße von den hati&skalli (name noch nicht ausgearbeitet) lagerleuten^^ peace n jah bless
 
In letzter Zeit kommt ein Wiki nach dem anderen dazu - gefällt mir ausgesprochen gut :D Ähnlich wie Du recherchiere ich auch schon eine geraume Weile für eine möglichst authentische Darstellung, was teilweise bis zu extremen Details geht. Herzlich willkommen - wird bestimmt spannend :)
 
Hallo Mario, bzw. Einar, herzlich willkommen im Forum. Grüße nach Düsseldorf aus Düsseldorf (Bilk). Beim Aufbau Deiner Darstellung und bezüglich Marktteilnahmen kann ich Dir hilfreiche Tipps geben. Ich beschäftige mich mit der Epoche der Wikinger seit etwa 1987 - erst sehr oberflächlich aber seit über 20 Jahren sehr intensiv. Seit über 10 Jahren handele ich mit Historischen Repliken und suche mir gute Waren von entsprechenden Herstellern, die dem Historishen Vorbild entsprechen, um diese anzubieten. In den vielen Jahren konnte ich natürlich schon vieles selbst herstellen und mich in den verschiedensten Handwerkstechniken üben. Ich bin ein Teil eines Freundeskreis von Wikingern aus Düsseldorf und weiterer Umgebung. Umfangreiche Kontakte sowie eine umfanfgreiche Bibliothek hat sich in den vielen Jahren ebenfalls aufgebaut. In 2019 habe ich einige Marktteilnahmen in NRW als auch nahe Hamburg (Jork), im Saarland (Freisen) und den Niederlanden (Eindhoven) angemeldet. Bei Intersesse melde Dich. Dann können wir uns ggf. auch mal zwanglos treffen. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo Einar, ich sehe Du bist gerade Online. Warst Du schon mal im LVR Museum Bonn? Die haben dort eine umfangreiche Dauerausstellung zu FMA - Fränkische Funde. Und derzeit eine Sonderausstelung - Europa in Bewegung - da muss ich heute früh noch hin, als quasi jetzt gleich. Gruß Olegsson
 
hallo Einar :bye01 schön, daß Du Dich nach fast 2 Jahren vorgestellt hast ;) Viel Erfolg dabei, Deine Ansprüche in die Tat umzusetzen.
 
Hallo Einar, ich sehe Du bist gerade Online. Warst Du schon mal im LVR Museum Bonn? Die haben dort eine umfangreiche Dauerausstellung zu FMA - Fränkische Funde. Und derzeit eine Sonderausstelung - Europa in Bewegung - da muss ich heute früh noch hin, als quasi jetzt gleich. Gruß Olegsson
Sry war zwar on bin aber auch zeitgleich mit meinen Kindern beschäftigt. Hab deinen Post gerade erst gesehen. Nein im LVR Museum Bonn war ich noch nicht. War mir bis jetzt auch nicht bekannt 8| Wie lange ist denn diese Sonderaustellung ? Vll schaffe ich es in meinem nächsten Urlaub mal dorthin :thumbup: Edit: hab gerade im Netz gesehen das diese Sonderaustellung bis Ende August diesen Jahres geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Willkommen hier im Forum, auch wenn du ja schon länger hier bist ... :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich willkommen viel Spaß hier im Forum Wikinger Grüße aus den Norden NRW's.
 

Neueste Beiträge

Oben