Tach aus dem Rhein-Sieg Kreis

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tingsryd

Member
Registriert
05. Nov. 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ort
53721 Siegburg
Hi, ich (Chris) komme aus der Nähe von Siegburg und habe bis 2007 Frühmittelalter mit Leidenschaft dargestellt. von 2008 bis heute bin ich in der Napoleonik gestrandet -jetzt starte ich mit alten Wegefährten einen neuen Anlauf 900 a.D. Die Abende verbringe ich seit Wochen damit Leinen und Wolle zu Hosen und Kitteln zu vernähen:). Tja, was soll ich sagen - Arbeit ist genug da. Ausstellungskataloge diverser "Wikingermuseen" studiere ich gerade genauso leidenschaftlich wie Katrin Kania`s Handbuch. Die Jahre in der Kings German Legion (Napoleonik) haben mich hobbytechnisch ziemlich kompromisslos werden lassen:). Soll heißen: - was nicht ausgebuddelt wurde trag ich nicht - was ausgebuddelt wurde wird sehr kritisch beäugt und Datierungen quellenkritisch hinterfragt - genäht wird ausschließlich Leinen und Wolle( Leinwandbindung, einfacher Köper), pflanzengefärbt und von Hand mit Leinenzwirn - ich kann nicht alles, aber ich will (fast alles) so viel wie möglich selbst herstellen Das wars glaub ich fürs Erste... :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Und "ja"... in späteren Darstellungszeiten sind die darstellungstechnischen Ausrutscher deutlich weniger auffallend. PS. Mich hat sehr erheitert, wie die Napoleonik-Darsteller, die in der Mangelwirtschaft-DDR sehr kreativ werden mussten, um sich eine brauchbare Darstellung aufzubauen, den nach der Wende in großen Pomp auftauchenden West"offiziere" klarmachten, dass man sich im Osten die Epauletten erst verdienen muss und nicht geleich als General anerkannt wird. 8o
 
@'Panzerreiter 900 AD, Ostseeraum :) -"Wikinger" kann ich nicht mehr hören :D , Genauer: anhand der schönen Fundsituationen und der damit verbundenen "darstellerischen Freiheit" wird's ein (oder mehrere) Charakter im Einflussbereich des Handelsplatzes Birka sein.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Und "ja"... in späteren Darstellungszeiten sind die darstellungstechnischen Ausrutscher deutlich weniger auffallend. PS. Mich hat sehr erheitert, wie die Napoleonik-Darsteller, die in der Mangelwirtschaft-DDR sehr kreativ werden mussten, um sich eine brauchbare Darstellung aufzubauen, den nach der Wende in großen Pomp auftauchenden West"offiziere" klarmachten, dass man sich im Osten die Epauletten erst verdienen muss und nicht geleich als General anerkannt wird. 8o
Niemals nie will ich einen Offizier darstellen :D Ich bin Schütze Arsch vom Dienst im 2. leichten Bataillon, D Kompanie, KGL (Rifles). Seit Jahren wehre ich mich schon erfolgreich gegen Korporalsstreifen
 
Hallo Chris, herzlich willkommen im Forum. Wie du schon in der Vorstellung schreibst richtest du alles auf eine Darstellung 9 Jh aus und hast den Anspruch möglichst alles selbst herzustellen. Als auch dich sehr an die nachweisbaren Funde für die Darstellung in Sahcne Materialwahl und Zeitstellung zu orientieren. Dafür viel Erfolg und Geschick. Hilfestelllung wirst du sicherlich zu einigen Dingen auch hier im Forum erfahren. Des Weiteren einen regen Austausch mit den hier eingestellten Inhalten. Jedoch Dir erst einmal alles Gute und weiterhin die nötige Zeit für´s Hobby. Hoffentlich dürfen in 2021 wieder Märkte wie wir sie bisher kannten abgehalten werden. Dann kann man sich evtl. im Openluchtmuseum Eindhoven oder Archeon ggf. an meinem Stand mit FMA Repliken teffen. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo Chris, herzlich willkommen im Forum. Wie du schon in der Vorstellung schreibst richtest du alles auf eine Darstellung 9 Jh aus und hast den Anspruch möglichst alles selbst herzustellen. Als auch dich sehr an die nachweisbaren Funde für die Darstellung in Sahcne Materialwahl und Zeitstellung zu orientieren. Dafür viel Erfolg und Geschick. Hilfestelllung wirst du sicherlich zu einigen Dingen auch hier im Forum erfahren. Des Weiteren einen regen Austausch mit den hier eingestellten Inhalten. Jedoch Dir erst einmal alles Gute und weiterhin die nötige Zeit für´s Hobby. Hoffentlich dürfen in 2021 wieder Märkte wie wir sie bisher kannten abgehalten werden. Dann kann man sich evtl. im Openluchtmuseum Eindhoven oder Archeon ggf. an meinem Stand mit FMA Repliken teffen. Grüße sendet Olegsson :wiki4
Archeon… oh ja. Da war ich 2005 bis 2007 damals noch als Frühmittelalter Darsteller, dann ein paar mal mit der KGL:). Bisschen eng aber schön! Wen ich fragen darf-wie heißt denn dein "Laden"? Gut möglich, dass ich den schon besucht habe :D
 
Hallo Chris, mein "Laden" mit FMA Repliken von Töpferwaren, Trinkgläsern, Messer und Axtklingen als auch Schmuck ist nur auf Marktveranstalltungen präsent. Dort führe ich ein Schild mit der Bezeichnung Longshiptrader, das mal mit der Runenschriftseite mal mit der Schreibschriftseite zum Besucher hin gewendet aushängt. Weiteres findest du unter deinen persönlichen Nachrichten (PN). Gruß Olegsson
 
Willkommen hier im Forum.
 
Grüße aus Niederkassel-Rheidt! Willkommen! Gruß Christoph
 

Neueste Beiträge

Oben