Threadnamen soll Thema beinhalten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"die Bogenschützin" für Frauen und Bogenschiessen im Mittelalter, Darstellungsmöglichkeiten? :allah
 
"die Bogenschützin" für Frauen und Bogenschiessen im Mittelalter, Darstellungsmöglichkeiten? :allah
Ja! mal ein treffender Threattitel :thumbsup: :danke Ich sollte mir da evtl auch mal ne scheibe von abschneiden :whistling: @ das Lorb, aber ich muss gestehen das ich bei dir erst immer mal nach nach dem versteckten Witz suche. :bahnhof So viel ernsthaftigkeit bin ich nicht von dir gewohn :D
 
Es gibt wieder einen preisverdächtigen Thread-Titel: "Viele doofe Fragen"... ein Titel, der nun niemanden weiterhilft und den man höchstens aus Neugier anklickt (bei mir hat´s geklappt). Für alle, die zu den durchaus undoofen Fragen etwas Sinnvolles beisteuern können: Achtung, Eure Postings werden von den nächsten Neulingen und von 99% aller User nie wieder gefunden. :bye01
 
Dazu hätte ich auch noch eine Anregung. Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die durch jeden Begrüßen hier die Scorepunkte nach oben treibt. Und ich finde es mehr als lästig, wenn man bei Neulingen erstmal den Thread öffnen muss um zu schauen, wo sie her kommen. Wäre es möglich, dass bei Neulingen die PLZ automatisch im Threadnamen steht?
 
Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die durch jeden Begrüßen hier die Scorepunkte nach oben treibt.
verdammt, dabei war das Score-Punkte-Hochtreiben der einzige Grund hier im Forum zu sein...jetzt ist es verraten und ich werde mich ertränken :badewanne Zu Deinem Vorschlag: Finde ich unnötig, denn bei was hilft Dir die Kenntnis der Herkunft eines Foris bei einem Fachthema? Es doch prinzipiell Brause, wenn jemand z.B. zu "Überwendstich... Herkunft, Aufzucht und Pflege" fragt
 
Für mich ist es halt Gespame, wenn hier jeder der ca. 2500 User alle Neulinge begrüßen würde. Es war ja auch nur eine Idee, dass die PLZ mit angezeigt wird. Weil mich interessiert es vorerst mal wenig, wenn sich einer aus Sachsen anmeldet.
 
Für Dich ist´s Spam, für andere freundliches-Willkommen-heißen. Die Angabe der Beiträge im Profil könnte meinethalben sofort gelöscht werden. Bei Dir wäre ja schon schön, wenn mann unter dem Avatar das Bundesland lesen könnte.
 
Das stimmt schon... Ich frag mich nur, warum man selbst (im eigenen Profil) nicht Infos gibt, die man von anderen (z.B. in einer Threadüberschrift ?( ) gern hätte. Erschließt sich mir nicht, Meiner. :bahnhof
 
Ich sprach ja auch von der PLZ und nicht vom Bundesland. Sicher wäre das eine Alternative aber RLP oder NRW sind halt doch schon groß und von daher wenig aussagend. Beim Saarland wär das schon wieder was anderes. Für dich mag es ein freundliches Willkommen heißen sein. für mich ist es SPAM. Aber das steht hier nicht zur Diskussion. Mir gings einfach nur darum, dass ich mich nicht durch jedes "Pax Vobiscum" oder "Hallo, ich bin dann auch mal da" oder "Tach, ich hab dann auch mal zu euch gefunden" durchklicken muss, um zu sehen, ob sich jemand hier angemeldet hat, der es für mich wert ist hier begrüßt zu werden. Das soll jetzt nicht heißen, dass mir die anderen unwillkommen sind, oder die mir nichts bedeuten. Und vielleicht ist es für einen Neuling auch sinnvoller, wenn er von Leuten aus seiner Region begrüßt wird, wo er vielleicht eher mal Anschluss oder Hilfestellungen findet, als wenn er von jemandem mit einem "Herzlich Willkommen, Schön,dass du da bist" begrüßt wird, der auf der anderen Seite Deutschlands wohnt, ein Treffen wohl eher ausgeschlossen ist, ...
 
Also mir bringt es mehr, mich mit Leuten über gleiche Interessen auszutauschen, als zu wissen, aus welchem Bundesland sie sind. Was nützt mir der Hesse, der sich nur für Schwerter interessiert und keine Ahnung vom Nähen und Handarbeiten hat? Da tausch ich mich doch lieber mit netten Norddeutschen über Gewandschneiderei aus! Soll heißen: "Hallo aus 0815" bringt mir auch nicht mehr, wenn ich dadurch doch eh die Interessen desjenigen nicht kenne.
 
Es gibt wieder einen preisverdächtigen Thread-Titel: "Viele doofe Fragen"... ein Titel, der nun niemanden weiterhilft und den man höchstens aus Neugier anklickt.{...}
Manchmal ist ein Stein einfach nur ein Stein.... Gruss Shamrock der Tiefsinnige :zunge
 
Übrigens @Courgan, es gibt die Möglichkeit sich über über den Button "Portal Anpassen" ..Startseite oben r. .. die Themen einzublenden, auszublenden die einen Interessieren. Es kann sich also jeder das Forum so einstellen, wie man es mag! Im übrigen halte ich es für sinnig Themen einzustellen mit der richtigen Überschrift, wiederfinden macht Freude :rolleyes: .. @ Shamrock, wo haben wir haben einen Thead über Steine 8| ?
 
Da ja im genannten Fall der Thread unter dem Thema "Nähen" steht, kann man sich ja doch ohne weiteres denken, daß da jemand ein Nähproblem hat...und gerade in diesem Fall ist die Erstellerin neu und kennt sich noch nicht so recht aus, also etwas Geduld, bitte. Soweit ich weiß findet die SuFu übrigens auch Stichworte in den Antwortpostings, so daß man darüber auch Postings aus Threads mit vielleicht nicht ganz eindeutigen Titeln finden kann.
 
Übrigens @Courgan, es gibt die Möglichkeit sich über über den Button "Portal Anpassen" ..Startseite oben r. .. die Themen einzublenden, auszublenden die einen Interessieren. Es kann sich also jeder das Forum so einstellen, wie man es mag!
Da kann man aber nicht einstellen, dass man nur Neu-User-Threads mit PLZ 6.... angezeigt haben möchte :) Wenn du mir jetzt zeigst, wie das geht, bist du ein Held! Ansonsten hast du nichts verstanden und ich hake deinen Beitrag als SPAM und Klugsch....... ab. Wie gesagt, es war eine Idee, Katharina hat wohl noch eine weitere idee geliefert, dass auch noch der Darstellungszeitraum angezeigt werden könnte. Sicher kann ja jeder weiterhin alle Beiträge lesen, aber eine Erleichterung für alle, die das nicht wollen wärs allemal.
 
:rolleyes:
Da kann man aber nicht einstellen, dass man nur Neu-User-Threads mit PLZ 6.... angezeigt haben möchte
Es allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand.. .. Aber ! .. Spammodussan: Es gibt auch noch die "Ignorier" Möglichkeit ! .. das ist z.B. für die Leute wichtig die mit solchen aus Plz. 6 nicht herumdiskutieren wollen... hähä :keule1
 
Mir fiel schon lange auf, dass threads erstellt wurden/ werden, die ich später suchte und aufgrund eines eindeutigen Bezugs in der Überschrift nur mühsam wiederfand... schade, denn die übergroße Mehrzahl der sich anschließenden Diskussionen enthielt soviele Tipps und Hinweise, dass alle, aber vor allem Neulinge im Forum, schnell eine Übersicht über erlebte Pleiten/Pannen/ Fehlkäufe und gewonnene Erkenntnisse/ Kontakte/ Bezugsquellen erhalten... Daher mein Herzenswunsch: Null-expressive Themennamen (wie aktuell "eine Bitte an alle User") einfach durch z.B. "Bitte: Keine Diskussion in Verkaufsthreads" ersetzen. :)
Fände Ich als Neuling richtig gut wenn der Threadnamen das Thema beinhalten. Würde die Suche hier im Forum deutlich vereinfachen.
 
Ich krame das Thema mal wieder heraus, weil ein paar Jahre vergangen sind und sich die Seuche "unklare Threadnamen" wieder breitmacht... bitte gebt aussagekräftige Titel für Eure Themen an, damit das Ganze auch nach Monaten oder von Neulingen noch gefunden bzw. bei der Suche auf Relevanz beurteilt werden kann Danke :allah
 

Neueste Beiträge

Oben