Tipps für Herbst/ Winter 2017?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rhonwen

Well-known member
Registriert
02. Dez. 2012
Beiträge
808
Reaktionspunkte
343
Ort
34121 Kassel
Hallo, Welche Weihnachtsmärkte oder herbstlichen Veranstaltungen könnt Ihr für den Rest des Jahres empfehlen? Zur Burg Tannenberg um den 2. Oktober herum schaffe ich es dieses Jahr wahrscheinlich nicht. Das wäre sonst mein Standard gewesen... Grüße!
 
Wir wollen auf jeden Fall nach Speyer zur Ausstellung über Richard Löwenherz. Ist jetzt zwar kein Markt, aber ein gutes Winterziel.
 
Das 10. Templertreffen vom 06.10. bis 08.10.17 auf der Tannenburg wäre noch zu nennen. ich bin vom 07.10. auf den 08.10.17 dort.
 
Danke,Thomas/ Ritter Erasco. Bin ja leider keinTempler, kann man trotzdem zum Gucken kommen? @'Wilfried Tenneberg: Die Tannenburg liegt östlich von Kassel.Die Antwort auf Deine Frage wäre also: Sehr! ;(
 
Danke,Thomas/ Ritter Erasco. Bin ja leider keinTempler, kann man trotzdem zum Gucken kommen?
Ich bin auch kein Templer, um aber beim "offiziellen Treffen" vollumfänglich teilnehmen zu können, musste man sich anmelden und einen Beitrag entrichten. Es steht aber auch geschrieben, dass die Tannenburg (ausser in den für das Treffen extra angemieteten Räumlichkeiten wie die Schlafräume, etc.) für Besucher offen steht. Auch die Taverne ist für Besucher geöffnet. Also "gucken" ist sicher möglich.
 
Haha, Ulf, das war super! In Ellwangen bin ich selbst als Darstellerin dabei :) Freu mich, Dich dort zu treffen! -Kommst Du? Und Gerald von Ameningen auch?? :trink02
 
Eine Zusage kann ich leider noch nicht machen. Wenn ja, wann und wo findet man dich.
 
Die Tannenburg hat diese Wochenende auch ihr Burgfest das am Sonntag auch für Besucher geöffnet ist. Ich bin da guck mir das mal an und besuche ein paar Freunde.
 
Ulf, das Museum ist nicht groß... Wo ich stehen werde, weiß ich erst am Samstag vor Veranstaltungsbeginn. Ich komme mit zwei Modellbauten- eines ist hier unter "Schöner Wohnen für Alamannen" in der Galerie zu finden, das andere ist das Funktionsmodell einer MWZ Wassermühle. Ich hab natürlich meine Klamotte an, einen krappfarbenen Peplos. Würde mich freuen, Dich bzw. andere zu treffen!
 
Wären Brandenburg und Berlin okay? In Brandenburg gibt es den Wintermarkt im Slawendorf am 9. und 10. Dez., in Berlin im Museumsdorf Düppel gibt es den Adventsmarkt eine Woche später am 16. und 17. Dez.
 
am 9. Und 10. Dezember ist in Bärnau der romantische Weihnachtsmarkt am Geschichtspark mit Winterführung. Es werden ein paar tolle Handwerker erwartet
 
Adventsmarkt am 02.12. auf der Turmhügelburg in Lütjenburg Turmhügelburgadvent Adventsmarkt im Wallmuseum Oldenburg Advent im Wallmuseum Beides keine Mittelaltermärkte in herkömmlichen Sinne, sondern eher kleine, feine Advents- und Handwerkermärkte
 

Neueste Beiträge

Oben