Tips für Mittelalter- oder Wikingermärkte im Dezember in Norddeutschland?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Iðunn

Well-known member
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ort
101 Reykjavík
Ich habe mal vage angedacht, im Winter nach Deutschland zu kommen, Grossraum HH HB Ostholstein, um alte Freunde zu besuchen. Ich würde gern auf einen schönen Markt oder in Museen gehen, weiss aber nicht, wo sich dann grade was abspielt. In Haithabu z.B. scheint jedenfalls nichts los zu sein. Könnt ihr mir evtl. etwas empfehlen? Gruss und vielen Dank im Voraus Iðunn
 
Habe mir den Namen nicht notiert,weiß jetzt aber auch nicht ob ich am 3.Advent an die Dänische Grenze fahre,aber wenn ich bescheid bekomme werde ich hier Einzelheiten nennen,wird wohl ein schöner Markt sein,so wie ich den Tippgeber kenne. Gruß Maik
 
Da hätte ich einen Tipp für eine kleine Veranstaltung am 1. Dezember: Adventsmarkt und Adventsandacht auf der Turmhügelburg in Lütjenburg Ganz kleiner Markt in den Häusern der Turmhügelburg mit anschließender Andacht im Wirtschaftsgebäude. Hier einige Fotos aus den letzten Jahren: 2010 und 2011
 
@ Lütjenburg Was für ein Zufall! Ich bin, wenn ich denn fahre, ganz in der Nähe, in Wangels. Der 1. Dez. ist aber zu früh für mich, ich komme wohl erst Mitte Dez. Wie ich auf der HP sehe, kann man da nach Voranmeldung aber auch zu anderen Zeiten rein, ich werde mich dann melden. Die Photos sind wunderschön und machen richtig Lust! @ Maik, 3. Advent Oh ja, bitte schreib doch die Details, sobald du was weisst. Habt ihr noch mehr Tips für mich? Vielen Dank schon mal Iðunn
 
Frisia historica hatte im letzten Jahr einen Weihnachtsmarkt. Ich habe noch nichts neues gehört, aber schau doch mal bei denen auf die Homepage...
 
Wie ich auf der HP sehe, kann man da nach Voranmeldung aber auch zu anderen Zeiten rein, ich werde mich dann melden.
Das Burggelände ist immer zugängig . Für eine private Führung bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Dann finden wir sicher einen Termin.
 

Neueste Beiträge

Oben