Turmhügelburg im Frühjahrswinter / 06. - 09.01.2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4.713
Reaktionspunkte
841
Da man ja auch eine Burgbelebung im Winter machen kann (siehe der Beitrag vom letzten Jahr Turmhügelburg im Schnee ) gings nun am vergangenen Wochenende wieder raus. Diesmal war das Wetter nicht halb so winterlich wie vor einem Jahr ... macht aber nix. Burg macht bei jedem Wetter Spaß. Auf dem Plan stand eine Menge ... wirklich geschafft haben wir nur den wichtigsten Teil: Siehe auch hier: Fettes Wochenende Herzlichen Dank an Jungraban und Hermann für das unermüdliche Kerzen ziehen, Talg kochen, Talg filtern und Talg abfüllen und Danke natürlich auch an Jens, der leider nicht dabei sein konnte, aber den Talg geliefert hat. :thumbup: Letzlich war es ein super Wochenende ... und das Wetter war am Freitag so toll, daß wir sogar draussen essen konnten. Neben dem Talg kochen habe ich endlich mal das Gartenbeet vor dem Haus sauber machen können, was längst überfällig war ... leider konnten wir nicht in den Küchengarten, da die Wiese dahin und der Garten selbst auch, quasi immer noch unter Wasser steht. Künftig kann ich vielleicht dort Reis anbauen ... Egal .. zu tun gibts immer was. Naja immer arbeiten machen wir ja auch nicht und so gab es an beiden Abenden nach dem Abendessen eine wirklich super Lesung aus dem Manas (Weltkulturerbe!) am Herdfeuer, ich habe mir am Samstag das Schachspielen erklären lassen und wir haben es tatsächlich geschafft am Sonntag noch ein Stück spazieren zu gehen und haben dabei noch einen Hügel entdeckt, der mit ziemlicher Sicherheit einmal ein Burghügel (oder wenigstens bebaut) war. Ab Sonntag mittag war dann aufräumen angesagt, wobei Hermann davon den allergrößten Teil erledigt hat ... :allah Na jedenfalls war es wieder mal super ... trotz Kälte und Dauernieselregen am Samstag und fast den ganzen Sonntag. Aber das machte nichts. Sogar Feli hat sich nicht daran gestört, auch wenn sie es sichtlich genossen hat, sich dann abends auf meinem Schoss am warmen Herdfeuer gemütlich zusammen zu rollen. :love: Hier eine kleine Bilderzusammenfassung
 
Vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder. Ich finde es toll wie ihr euer Mittelalter lebt. Wenn man die Bilder betrachtet, kann man eure Begeisterung dafür spüren. Die Bilder sind voller Harmonie und Zufriedenheit. Man merkt wie wohl ihr euch fühlt. Ich wünsche euch noch viele solcher Belebungen und uns viele Bilder. Danke :knuddel
 
Ja.....Hermann hat wirklich einen Orden verdient. Lis etwas hast du noch vergessen. Wir haben das Wirtschaftsgebäude das erste mal zum Indoor Slinging genutzt.
schleudersmily.gif
 
Hach ja. Ich finds sooo schade, das hier in der Nähe nichts dergleichen ist. -.-
 
Weißt du das ich euch beneide... wie gerne würde ich auch auf so intensieve, lebendige, Art in die Geschichte eintauchen. Hätte ich eine so einzigartige Möglichkeit mein Hobby in meiner näheren Umgebung auszuleben... ich glaube meine Hobbybegeisterung und mein Elan währen nicht so stark am abflauen... Sehr schöne Bilder Grüße, ein sehr neidischer Bering ;-)
 
Liebe Lisabeth, die schönen Bilder sprechen für sich, glaube dir dass ihr wunderbare Tage auf der Burg hattet. Wir planen gerade an unserem Urlaub, evtl. sind wir im Juni wieder an der Ostsee und besuchen die Burg. Werde dich benachrichtigen, liebe Grüße aus dem stürmischen, regnerischen, Süden Ganerbin
 
Bering Du glaubst gar nicht wieviele so eine Möglichkeit haben und sie nicht nutzen. Hier der Beweis: Lis beim Schachspielen 8o :thumbsup:
07012012048.jpg
 
Weißt du das ich euch beneide... wie gerne würde ich auch auf so intensieve, lebendige, Art in die Geschichte eintauchen. Hätte ich eine so einzigartige Möglichkeit mein Hobby in meiner näheren Umgebung auszuleben... ich glaube meine Hobbybegeisterung und mein Elan währen nicht so stark am abflauen... Sehr schöne Bilder Grüße, ein sehr neidischer Bering ;-)
Ja genau das meinte ich auch. Neidisch trifft es recht gut. ^^
 
@Jungraban: Ich hab mich aufgrund deiner Aussage grad im Netz auf die Suche gemacht ob es nicht bei mir in der Nähe ein Freilichtmuseum, oder ähnliches, gibt das ich noch nicht kenne und in meiner Epoche angesiedelt ist...
 
Tja Bering, zur Not müssma uns doch mal aufm Weg machen und die Turmhügelburg besuchen. Die will ich nämlich auch unbedingt mal live erleben :)
 
@Jungraban: Ich hab mich aufgrund deiner Aussage grad im Netz auf die Suche gemacht ob es nicht bei mir in der Nähe ein Freilichtmuseum, oder ähnliches, gibt das ich noch nicht kenne und in meiner Epoche angesiedelt ist...
Ist Bärnau vielleicht in Deiner Nähe?
 
auch ne möglichkeit^^ aber eigentlich hatte ich als plan B eine Kelten oder Römerdarstellung vorgesehen ;-) Hallein ist gleich ums Eck und für die Römerzeit gibts hier auch einiges^^ @Lisabeth: leider nein das sind 350km Wegstrecke von mir aus... :-(
 
Es ist schon so, daß wir doch stolz und ganz froh sind, so einen tollen "Spielplatz" in der Nähe zur Verfügung zu haben ... das macht das ohnehin schöne Hobby in seiner praktischen Ausübung zu etwas ganz besonderem. Aber ... es hat ja jeder mit einer passenden Darstellung und Ausrüstung (wobei FrühMi, Homi und SpäMi-Gruppen alle gern gesehen sind) die Möglichkeit, die Burg zu beleben. Jaaa, wir liegen in Nordelbien ja schon fast am Polarkreis aber man kann ja auch gleich ne Woche bleiben, wie andere Gruppen aus dem Süden bei uns auch :D
 
danke lis, dass du uns an euren ausflügen zur burg immer so schön teilhalben lässt. es macht spaß, sie zu lesen und die bilder zu betrachten :)
 
auch ne möglichkeit^^ aber eigentlich hatte ich als plan B eine Kelten oder Römerdarstellung vorgesehen ;-) Hallein ist gleich ums Eck und für die Römerzeit gibts hier auch einiges^^ @Lisabeth: leider nein das sind 350km Wegstrecke von mir aus... :-(
Als Plan B - Kelte wäre doch mal ein Besuch in Gabreta was für dich ? Ca. 120 km nördlich von Dir. http://www.gabreta.bfz.de/gabreta/index.php
 

Neueste Beiträge

Oben